Hallo,
neu hier und schon eine Frage 
Mir wurde vor ca. 2 monaten mein KFZ im Ausland gestohlen. Den Diebstahl habe ich im Ausland und auch hier bei uns angezeigt, sofort der Versicherung gemeldet und alle Unterlagen eingereicht. (schriftlich gemeldet ist jetzt ca. 7 wochen her)
Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.
Die Versicherung erreicht man nur schwer und immer heißt es wir warten noch auf Akten der Sta. Haben diese aber auch erst letzte Woche beantragt, vorher bei der Polizei (was wohl nicht der richtige Ansprechpartner war)
Jetzt habe ich die Versicherung mal erreicht sonst nur AB in der Abteilung und gefragt was den nun ist „wir warten immer noch auf die Akte“ laut Sta ist diese letzte Woche raus.
Die Frage nach einer Abschlagszahlung nach den 4 Wochen beantwortete mir der SB „machen wir nicht“
Hier ein Auszug der AGB.
im Falle der Entwendung jedoch nicht vor Ablauf der Frist von einem Monat (§ 13 Abs. 7). Ist die Höhe eines unter die Versicherung fallenden Schadens bis zum Ablauf eines Monats nicht festgestellt,werden auf Verlangen des Versicherungsnehmers angemessene Vorschüsse geleistet.
Heute kam ein Brief das die Versicherung gerne meinen Pass hätte um zu schauen ob Stempel von Kroatien drin sin (die glauben mir wohl nicht das ich dort war??? wie könnte ich den Schaden den bei der dortigen Polizei gemeldet haben, wenn ich nicht da war??)
An uns liegt es nicht das die nicht in die Gänge kommen.Immer heißt es wir ermitteln noch…
Was soll ich nun tun, wäre sehr dankbar für euere Meinung/Erfahrungen
Gruß