Hallo,
Weiss jemand ob ich von meiner versicherung was wiederbekomme,wenn ich teilkasko unf folgendes problem habe ?
- Fahrzeug wurde gestern abgestellt
Heute morgen dann der schock,auf meiner haube (2) auf dem hinteren Dach(1x) und auf dem Schiebedach(2) hat sich scheinbar jemand mit dem Hammer ausgetobt (Einschläge).
Zusätzlich wurden mir die Blinkergläser,der scheibenwischer,und die antenne gestohlen bzw. abgebrochen.
Beschädigt sind dabei eben Dach,Schiebedach,Haube und Kotflügel.
Schaden so ~ 4000 DM.
Die eversicherung meint sie würde nur zahlen was geklaut wurde,heisst vileicht 50 DM ?
Ein Freund meinte das sie aber auch das andere zahlen,da es im zusammenhang dazu steht (Diebstahlschaden mit vadallismus)
Versicherung ist die VGH.
Chrisi
Hi,
es kommt auf die Versicxherungsbedingungen an, das musst Du in Deiner Police selbst nachlesen.
Am häufigsten ist es so, das reiner Vandalismus nicht entschädigt wird, wenn aber Diebstahl erfolgte, werden auch die damit verbundenen Vandalismusschäden ersetzt.
Gruß,
Micha
Hi,
es kommt auf die Versicxherungsbedingungen an, das musst Du in
Deiner Police selbst nachlesen.
Am häufigsten ist es so, das reiner Vandalismus nicht
entschädigt wird, wenn aber Diebstahl erfolgte, werden auch
die damit verbundenen Vandalismusschäden ersetzt.
Die damit verbundenen ?
Also wenn die mir den Wischer,die Blinker klauen,die antenne abbrechen,dann haben sicher andere mein Dach massiert ???
Das waren doch die gleichen täter…
Die waren wohl sauer das sie nicht ins auto kamen,da sie gesehen haben das ich ne alarmanalge habe , die lustig vor sich hin blinkte (rote LED in der Frontscheibe).
Komm ich damit evtl. weiter ?
Chrisi
Teilkasko…
Hallo christian,
im Normalfall sollte es keine Probleme bei der Entschädigung geben. Teilkasko umfasst den Teilediebstahl und zumeist den einhergehenden Vandalismusschaden.
Näheres findest du in deinen Kraftfahrtbedingungen Teil C §12 und §13.
Gruß
Marco
Auch hallo!
Also bei uns war das so: Mein Motorrad wurde entwendet, das meines Mannes beim Versuch des Diebstahls beschädigt. Versicherung zahlt.
Hast Du das bei der Polizei angezeigt? Sind weitere Schäden in der Nachbarschaft aufgetreten?
Wir haben bei der Polizei das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft erfragt, dieses der Versicherung weitergegeben und die hat sich dann die Akten kommen lassen. Vielleicht wird dann klarer, daß es kein Vandalismus, sondern ein versuchter Diebstahl war.
Hoffe, ich konnte helfen! Tine