KFZ-Direktversicherung

Ich habe mir gestern ein Auto gekauft. Kann mir jemand sagen wo ich dieses guenstig versichern kann, oder wo sich verchiedene KFZ-Versicherungen vergleichen lassen

hallo
es gibt schon Vergleichsprogramme. Eines der besten ist beim Bayerischen Rundfunk zu erhalten (Strixi). Nur- die kosten Geld.
Und haben einen Nachteil: Sondervereinbarungen mit Versicherungsgesellschaften, die verschiedene Makler aushandeln, können hier natürlich nicht berücksichtigt werden.
Frage doch einmal verschiedene Makler und Versicherungsvermittler. Da kommen bestimmt Beiträge heraus, die günstiger als die der Direktversicherer sind.

Grüße
Raimund

Ich habe mir gestern ein Auto gekauft. Kann mir jemand sagen
wo ich dieses guenstig versichern kann, oder wo sich
verchiedene KFZ-Versicherungen vergleichen lassen

Hallo,
schau mal unter http://www.aspect-online.de nach.

Gruß mic

Frage doch einmal verschiedene Makler und
Versicherungsvermittler. Da kommen bestimmt Beiträge heraus,
die günstiger als die der Direktversicherer sind.

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich glaube, daß er damit nicht sehr viel Erfolg haben wird. Nach 1 oder 2 Jahren oder immer dann, wenn die Unternehmen an der Preisschraube drehen, gehe ich auf die Suche für die KFZ-Vers. Ich habe noch nie das Glück gehabt, bei einem Makler günstiger zu fahren, als beim Direktversicherer.

Gruss,

Michael

Hallo Michael,

ich glaube, daß er damit nicht sehr viel Erfolg haben wird.
Nach 1 oder 2 Jahren oder immer dann, wenn die Unternehmen an
der Preisschraube drehen, gehe ich auf die Suche für die
KFZ-Vers. Ich habe noch nie das Glück gehabt, bei einem Makler
günstiger zu fahren, als beim Direktversicherer.

hast halt den falschen Makler erwischt. Sind auch nur Menschen:smile:).
Dazu kommt, dass es so viele Kriterien bei den KFZ-Versicherungen gibt, dass es schon sein kann, dass der Beitrag nicht hinkommt.
Kommt immer auf einen Versuch an.
Außerdem: ich bin da rigoros: wenn die KFZ teurer wird und ander günstiger sind (unter Berücksichtigung sämlicher Kriterien: z.B. Treuerabatt), dann wechsle ich halt.
Wo liegt da das Problem?
Grüße
Raimund