KFZ-Ersatzteile aus USA ins Reisegepäck?

Guten Tag,

ich plane in die USA zu fliegen und einige Ersatzteile für meine drei amerikanischen Fahrzeuge, welche ich gewerblich nutze, mitzubringen, da der Versand deutlich teurer ist als das was ich für Flug, Hotel & Mietwagen bezahle.

Es geht überwiegend um kleine bis mittelgroße Dinge (Bremsscheiben und Belege, Pumpe für Servolenkung, diverse Filter, u.s.w.). Kann ich diese Teile einfach in 1-2 Koffer/Trolleys verpacken und mit als Gepäck / Übergepäck aufgeben? Oder habe ich da irgendwelche Probleme zu erwarten?

Dass ich anschließend durch den Zoll muss ist mir bekannt :smile:.

Ich hoffe hier Antworten zu finden und danke euch schonmal im Voraus!

Viele Grüße,
Prince

Hallo Prince,

Es geht überwiegend um kleine bis mittelgroße Dinge
(Bremsscheiben und Belege, Pumpe für Servolenkung, diverse
Filter, u.s.w.). Kann ich diese Teile einfach in 1-2
Koffer/Trolleys verpacken und mit als Gepäck / Übergepäck
aufgeben?

Prinzipiell müsste das gehen, wenn du die entsprechenden Zollvorschriften einhältst, also das Zeug, falls nötig, anmeldest. Dass das soviel billiger wird glaube ich aber nicht angesichts des Gewichtes von Bremsscheiben und Servopumpen. Das ist aber dein Problem.

Ralph

Hallo allen US Car - Freaks !
Ich bringe aus jedem USA - Urlaub Autoteile mit. Am Zoll zählt nur der Kaufpreis ( immer Rechnung an das Teil heften )
In den USA mußt du mit der Öffnung des Koffers rechnen, wenn viel Metall zu orten ist. Vollkommen problemlos !
Ist das Teil zu schwer, schicke es aus den USA per Post. Es ist immer noch billiger, als der Kauf hier. Großteile wie Reifen und Felgen kann man als " Beipackung " bei einer Spedition für kleines Geld abgeben und dann sich am Hafen hier abholen und verzollen oder auch nach Hause bringen lassen. Dann Verzollung bei örtlichen Zollamt.
… meine Erfahrungen sind gut, egal ob es eine Kardanwelle, Autoräder oder ein ganzes Auto waren !
ACHTUNG bei Flüüsigkeiten, z.B. Autopolituren : Die Post drüben nimmt sie nicht problemlos im Paket an. Hier hilft Überzeugungskunst in der Regel beim Hauptpostamt der Stadt in den USA.
Artikel ggf. hier schon bei z.B. www. autozone.com suchen.
Grüße Frank