Ich suche ein Buch, das einem Bastler bei Probemen mit der Zentral-Elektro-Box eines Ford-Galaxy Bj.1998
weiterhelfen kann.
Ich möchte wissen, was von den verschiedenen hier abgehenden Kabelsträngen zu den verschiedenen Verbrauchern geht?
Die Box versorgt nicht mehr :
- elektr.Fensterheber
- Alaremanlage
- Türschließanlage
- Standheizung
- Zusatzgebläse Innenheizung hinten
Können Sie mir da weiterhelfen?
mfg
Walter Hoschek
[email protected]
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. MfG.
Hallo Walter,
ich hatte von 97 bis 2003 einen 2,8 Aut. und danach bis Ende 2009 einen 1.9 TDI. Während all der Zeit hatte ich immer einen passenden „Korp“ (Dieter Korp - Jetzt helfe ich mir selbst) und einen „Etzold“ (Hans-Rüdiger Etzold - So wirds gemacht) und mit diesen beiden Büchern konnte ich alle Probleme lösen. So eins wie du jetzt hatte ich allerdings nie, trotz fast 400 000 km bei beiden Galaxys. Wünsch dir alles Gute,
Rupert
Hallo Rupert, das ist ja toll, dass Du so ein Buch hast.
Ich brauche eigentlich nur ein paar Kabelfarben, die aus der Box in einem der 4 Kabelstränge laufen.
Kannst Du die mir freundlicherwerise benennen ?
Es geht um:
- Stromversorgung der Standheizung(Zuheizer)
- Stromversorgung der elektr. Fensterheber
- Stromversorgung des Heizungsgebläses Heckbereich
Du als alter Bastler wirst doch erkennen, wo die Kabel laufen.
Ich kann Dir auch ein Foto der Box schicken, auf dem die Steckplätze gut zu sehen sind.Maile mich doch mal an unter [email protected], dann hätte ich Deine Adresse.
Dank Mfg
Tut mir leid, aber dazu habe ich keine Information.
Viele Grüße,
Uli
Hallo Thomas,
da habe ich mich leider nicht deutlich genug ausgedrückt - ich hatte meinen letzten Galaxy bis Ende 2009 und der Käufer hat das Auto zu sich in die Nähe von Moskau überführt. Und er wollte meine Bücher unbedingt mit dazu haben. Deshalb kann ich dir mit deinen Kabelfarben leider nicht mehr helfen.
Viele Grüße
Rupert
Hallo Rupert, vielen Dank für die Info. Kannstr Du mir aber sicher sagen, dass die Elektrobox mit ihren Kabelsträngen zu dem Inhalt gehört?
Wenn ja, dann würde ich mich um das Buch bemühen.
mfg
Thomas
Hallo Thomas,
kann ich eben leider nicht mehr ganz sicher.
Kennst du eigentlich www.sgaf.de. Das ist ein Forum für VW Sharan, Ford Galaxy, Seat Alhambra und Ford S-Max. Wenn ich etwas nicht in meinen Büchern finden konnte, dann habe ich mein Problem stets dort plaziert und allermeistens wurde mir schnell geholfen.
Viele Grüße
Rupert