Es hat im Kofferraum einen Aufkleber,der alle Ausstattungsdaten und die Farbnummer zeigt. Jede VW-Werkstatt würde einem auch diesen Zettel zeigen,wenn man fragt und ihn nicht finden sollte.
In jeder Anleitung steht es wo die Farbnummern/Aufkleber sind.
Habe ich (nicht als Profi) eine Chance, die Kleinigkeiten
richtig befarben ?
Nein.
Sprich mal vorher mit einem Autolackierer vor allem über Lackprimer u.ä.
Lass es lieber machen, ggf. von so einem mobilen Lackdoktor. Näheres dazu findest du im Internet.
Auskunft ist richtig . Ich habe deswegen extra 2 KFZ Briefe vom VAG Konzern gezogen
ein Golf und ein Audi ,
Da steht in „R“ Farbe des Fahrzeuges : LB5T grau oder LC6T grün
was ist das denn ? häää ?
Aber ist DAS die Farbnummer,nach der man diese Farbe anrühren oder bestellen kann ?
Zumal die Farben der Autos ja immer so schöne Namen wie „jazzblue perleffekt“ oder ähnlich tragen und nicht einfach „grau“ oder „grün“.
Sind das nur Identifikationsbezeichnungen als Farbgruppe ?
Etwa für Fahndungszwecke. Man kann so alle Audis A3,Baujahr 2010 in grau heraussuchen lassen. Da sind dann alle Graustufen erfasst.
Ich bestelle nach diesem Farbcode Farbe , so haben wir z.b. in unserem Opel Club 2 schwarze Calibra’s die doch nicht Farbgleich sind .
der eine hat U200 und der andere L220 , wenn ich zum Lackierer gehe und ich sage dem ich hätte gerne L220 weiss der ganz genau den Farbton und ich kann damit nuoncen Genau Lackieren