KfZ-Farbenbezeichnung: wo finde ich die im VW-Golf

WV-Golf Plus hat Paar Kratzen /Rissen an der Seite auf Metall- und Kunststoffteile.

Bevor man zur Werkstatt den KfZ lackieren lässt, will der Eigentümer das machen was er ohne Werkstatt machen kann um Geld zu sparen.

Ich plane, vor allem Kratzen an der Kunstoffteilen selbst Farbe aufzutragen. Lohnt es sich überhaupt?

1. Wo findet beim VW-Golf Plus die Bezeichnung seiner KfZ-Farbe (metallic)?

2. Habe ich (nicht als Profi) eine Chance, die Kleinigkeiten richtig befarben ? Sollte danach separat drauf auch Lack aufgetragen werden?

3. Gibt es dafür Hinweise, Tipps? Bei welchem Geschäft kauft man gute Farbe und Lack?

Hi
die genaue Farbnummer findet man im Kfz BRIEF

Ohne geeignete Lackiereinrichtung wird man aber Do it Yourself eigentlich immer sehen .

gruss
Toni

Hallo !

Es hat im Kofferraum einen Aufkleber,der alle Ausstattungsdaten und die Farbnummer zeigt. Jede VW-Werkstatt würde einem auch diesen Zettel zeigen,wenn man fragt und ihn nicht finden sollte.
In jeder Anleitung steht es wo die Farbnummern/Aufkleber sind.

MfG
duck313

Wo im Brief?

Grüße

Auf dem Spiegel und Stoßpuffer kleine Farbenabgang würde ich selbst machen. Gibt es rezepte wie man das technisch korrekt macht?

Wo im Brief?

Nirgendwo.
Die Auskunft war falsch.

Berro

1. Habe ich (nicht als Profi) eine Chance, die Kleinigkeiten
    richtig befarben ?

Nein.
Sprich mal vorher mit einem Autolackierer vor allem über Lackprimer u.ä.
Lass es lieber machen, ggf. von so einem mobilen Lackdoktor. Näheres dazu findest du im Internet.

Berro

Auskunft ist richtig . Ich habe deswegen extra 2 KFZ Briefe vom VAG Konzern gezogen
ein Golf und ein Audi ,
Da steht in „R“ Farbe des Fahrzeuges : LB5T grau oder LC6T grün
was ist das denn ? häää ?

gruss

Toni

Hallo Toni !

Aber ist DAS die Farbnummer,nach der man diese Farbe anrühren oder bestellen kann ?
Zumal die Farben der Autos ja immer so schöne Namen wie „jazzblue perleffekt“ oder ähnlich tragen und nicht einfach „grau“ oder „grün“.

Sind das nur Identifikationsbezeichnungen als Farbgruppe ?
Etwa für Fahndungszwecke. Man kann so alle Audis A3,Baujahr 2010 in grau heraussuchen lassen. Da sind dann alle Graustufen erfasst.

MfG
duck313

Hi Leute

Ich mag nicht diskutieren : lest bitte selber :

vorne der Farbcode , hinten dran die Farbbezeichnung und im Brief die „Fahndungsfarbe“

http://www.puna321.de/faq-pkw/vw-farbcode-farbnummer…

Ich bestelle nach diesem Farbcode Farbe , so haben wir z.b. in unserem Opel Club 2 schwarze Calibra’s die doch nicht Farbgleich sind .
der eine hat U200 und der andere L220 , wenn ich zum Lackierer gehe und ich sage dem ich hätte gerne L220 weiss der ganz genau den Farbton und ich kann damit nuoncen Genau Lackieren

gruss

Toni