KFZ Finanzierung

Hi

meine Frau & ich haben zusammen einen Fiat Punto Bj 2002 als Finanzierung seid März diesen Jahres laufen per Fiat Bank.
Wir wollen beide ein neues Auto haben u.a. weil uns der Händler recht gut "hinter’s Licht geführt " hat beim Kauf und sich nun weniger kulant zeigt ( man sieht definitiv das sich 2 gravierende Herstellermängel auftun / auftaten und er will es nur gegen Vorkasse reparieren da nur 6 Monate Gebrauchtwagengarantie und keine Herstellergarantie mehr )…

Fakt :

Wir wollen das Auto verkaufen,wisst ihr, was wir beim Verkaufen beachten müssen ?
Ich mein hauptsächlich wegen der Finanzierung,deshalb hier im Finanz-Board.

Wenn falsch @ Moderatoren :
Bitte verschieben !

lg Blue

Hi,

da Ihr dieses Fahrzeug im März gekauft habt, habt Ihr eigentlich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf Mängel. in den ersten 6 Monaten nach Kauf muß der Händler Euch beweisen, daß Ihr den mangel herbeigeführt habt, danach seid Ihr beweispflichtig. Schaut mal im Kaufvertrag, ob der Händler diese Gewährleistung auf 1 Jahr gekürzt hat (Gebrauchtwaren)

Wenn Ihr nachweisen könnt, daß der Mangel vorhanden war, Nachbesserung fordern, ggf. Wandlung des Vertrages.
(aber da habe ich keine Ahnung, besser nochmal im Rechtebrett schauen)

Gruß
Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

es ging letztendlich erstmal darum was wir beachten müssen bei der Finanzierung / beim Verkauf des Auto’s

Das mit dem Mängel hat die Rechtschutzversicherung heute in Angriff genommen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]