Folgendes : Mein Vater hat sein Auto auf sich laufen bei Versicherung A + ich habe mein Auto auf mich laufen auch bei Versicherung A
Wie ist es möglich beide Autos noch vor dem Jahresende bei Versicherung B auf meinen Vater anzumelden? Müsste ich ja quasi die Autos als „verkauft“ melden, richtig?
Weiteres : Ist es möglich auch bei Versicherung A mein Auto als 2.Wagen auf meinen Vater zu berechnen?
Mit Fahrzeugwechsel gehts:
Um beide ohne Kündigung auf Versicherung B zu bekommen, müsste man
2 Fahrzeugwechsel durchführen, also bei der Kfz-Zulassungsstelle 2 Doppelkarten von Versicherung B inkl. allen Unterlagen vorlegen um 2 Ummeldungen durchzuführen:
a) Fahrzeug des Vaters wird auf die Tochter angemeldet
b) Fahrzeug der Tochter wird auf den Vater angemeldet
Wenn sich die Ummeldekosten gegenüber der Einsparung bei Versicherung B rechnen - warum nicht!
Einfach bei der Versicherung A „verkauft melden“ bringt nichts, dies ist dann weder Fahrzeugwechsel noch Kündigung. Und einfach bei der
Zulassungsstelle abmelden und nach x Wochen wieder auf dieselbe Person anmelden ist auch weder Fahrzeugwechsel noch Kündigung - bringt also nichts.
Weiteres : Ist es möglich auch bei Versicherung A mein Auto
als 2.Wagen auf meinen Vater zu berechnen?
Dies ist ja dann der ERSTwagen des Vaters.
Die % (SFR) können übertragen bzw. behalten werden - je nach dem,
welches Fahrzeug mit welchen % billiger ist.
Viele Grüße
Heinz
Link entfernt!
CM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Versicherung B einem Interessenten so einen Schwachsinn schmackhaft macht, ist allein das schon Grund, NICHT dorthin zu wechseln.
Wenn der Vater auch beim neuen Versicherer die Verträge abschließt, bringen auch die Ummeldungen mit 99% Wahrscheinlichkeit nichts… also regulär zum Ablauf kündigen.