Kfz-Gerätehalter für Panasonic GB 87

Hallo Ihr,

wo bekomme ich ein KFZ-Gerätehalter für mein Handy? Bei Vodafon und T-Mobil gibts das nicht. Ich hab mal bei Ebay geschaut, da gibts welche zum anschrauben… aber wie sieht das aus wenn das Teil mal wieder abschraubt. Zwei unschöne Löcher auf dem Armaturenbrett.

Hat jemand ne gute Idee/Lösung??

Lieben Dank

JB

Hi,

die professionellste, aber auch teuerste Lösung wäre wenn Du eine fahrzeugspezifische Konsole besorgst, die man neben der Mittelkonsole des Autos im Bereich des Beifahrer-Fußraums befestigt. Darauf kommt dann eine individuelle Halterung für speziell Dein Handy. Will man es besonders toll einrichten baut man dazu eine Freisprecheinrichtung ein, damit Du (wenns denn sein muß) auch während der Fahrt quatschen kannst.
Eine solche Lösung geht aber sehr ins Geld und die Handykonsole muß im Bereich des Beifahrer-Fußraums angeschraubt werden. Sichtbar sind derartige Löcher beim eventuellen späteren Abbau nicht - weil versteckt im Fußraum. Außerdem freut sich ein Gebrauchtwagenkäufer vielleicht über die bereits vorhandenen Lösung und möchte gar nicht mal daß Du die Sache deinstallierst.

Einfacher und preiswerter geht’s mit einer Universalhalterung, die neben Deinem „Musikcenter“ :smile: in den Radioschacht gesteckt wird. Darauf kannst Du dann wiederum den individuellen Halter für Dein Handy befestigen.

Außerdem gibt es Klebe- und Magnethalter, aber ich weiß nicht ob das so toll funktioniert und Spuren am Armaturenbrett bleiben ebenfalls zurück, deswegen wäre der Halter im Radioschacht plus individueller Handybefestigungskonsole wohl die beste Lösung für Dich.

Weiterführende Links: http://www.handyzubehoer.de oder auch www.telido.de.

Schöne Grüße,

MecFleih