KfZ günstig dauerhaft mieten

Hallo Zusammen,

gibt es eine Autovermietung, die „güsntig“ (ich denke da so an 200 bis 300€ pro Monat) Fahrzeuge vermietet?

Von den Angeboten aus Tschechien usw. bitte ich abzusehen - diese meinte ich natürlich nicht :wink:

Viele Grüße

Flo

Hallo Zusammen,

gibt es eine Autovermietung, die „güsntig“ (ich denke da so an
200 bis 300€ pro Monat) Fahrzeuge vermietet?

Die großen wie Europcar, Sixt, Avix etc. machen in der Regel auch Langzeitvermietungen. Nur ganz bestimmt nicht zu dem Preis den du gerne hättest.

Hallo,

pro Monat oder pro Woche?

Mag sein, dass es im Ausland solche Angebote, wie Du sie suchst, gibt. Aber in Deutschland sicherlich nicht, jedenfalls nichts seriöses.
Eine Autovermietung kauft für teuer Geld ein Auto, muss für Unterhalt und Wartung noch mal zahlen und will durch die Vermietung sicherlich was verdienen. Wie soll das gehen?

Beste Grüße
Guido

off topic
Hi,

toll, bei dem Vermieter nehme ich mir dann einen Kredit über 100.000€ und bezahle nach 20 tilgungsfreien Jahren 80.000.- zurück ;~))
Aber einen deutschen Firmensitz sollte er schon haben!

Grinsend grüßt
formica

Hallo Flo,

rechne mal selbst:
Mietwagen laufen i.d.R. 6 Monate bis sie verkauft werden. Das macht 1200 - 1800€, die Du bezahlst. Kauf mal einen Neuwagen und verkaufe den als gebrauchten Mietwagen nach 6 Monaten und 25000km. Versuche dabei nur höchstens 1000€ unter dem Neupreis zu bleiben, da Du als Vermieter ja noch Deine Kosten decken musst. Kosten sind auch ALLE Unfallschäden, da Mietwagen von keiner Versicherung versichert werden. Versicherungen treten hier nur als Dienstleister auf und lassen sich die Schäden rückvergüten.

Ein kostendeckender Monatsmietpreis für einen Golf liegt bei etwas über 800€. Selbst die Monatsmietpreise der großen Vermieter liegen darunter. Deshalb achten große Vermieter auch strikt darauf, solche Vermietungen nicht an Firmen zu machen, die die Autos dann zu Tagessätzen und in Konkurrenz weitervermieten. Das Mietverhalten wird dahingehend ausgewertet. Ausserdem sind solche Langzeitmieten prozentual begrenzt.

Falls Du doch einen so extrem günstigen Vermietre findest, kannst Du von einem zur Geldwäsche installierten Unternehmen (oder einem ähnlichen unseriösen Zweck) ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen
schubtil

Hallo Schubtil,

in diesem Fall würde der Wagen sicherlich länger als 6 Monate als Mietwagen laufen und trotzdem wohl nicht ganz so viele KM laufen.
Auch bekommen vor allem große Autovermieter wahnsinnige Rabatte von den Herstellern, sodass die Autos normalerweise mit recht wenig Wertverlust weiterverkauft werden könne.
Und - vor allem kleinere - Unfallschäden zahlt der Mieter durch eine meist recht hohe SB.

Trotzdem liegst Du aber mit Deiner Rechnung sicherlich nicht ganz falsch. Damit sich das ganze für einen Vermieter lohnt, muss der Mieter doch etwas tiefer als hier gewünscht in die Tasche greifen.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,

Auch bekommen vor allem große Autovermieter wahnsinnige
Rabatte von den Herstellern, sodass die Autos normalerweise
mit recht wenig Wertverlust weiterverkauft werden könne.

ja, diese Rabatte gibt es, allerdings auf begrenzte Stückzahlen. Die restliche Flotte wird dann mit Nissans, Toyotas, Hyundais und ähnlichem aufgefüllt, weil die großen Hersteller keine weiteren Fahrzeuge an die Vermieter abgeben. Erstens will Nissan, Toyota, Hyundai & Co kaum jemand fahren (meist wollen alle A3 oder 1er BMW, zur Not noch Golf - dann wird es schon dünn in der Compactklasse), zweitens verursachen gerade diese beim Mieter weniger beliebten Fahrzeuge wegen des extrem hohen Wertverlusts dem Vermieter hohe Kosten. Ist also nicht ganz so trivial, zumal mitunter noch Koppel- und Gegengeschäfte eine Rolle spielen, die zusätzlich Kosten verursachen.

Aber Fazit ist: Für 200-300€ ist nicht machbar. Da sollte sich der Fragesteller evtl überlegen, einen 10 Jahre alten Kleinwagen zu einem günstigen Preis zu beschaffen, den er dann ein Jahr später möglichst noch zum gleichen Preis wieder verkauft, so dass er nur auf Kleinreparaturen und sonstigen Fixkosten sitzen bleibt.

mit freundlichen Grüßen
schubtil

gut gut. danke für die hinweise.

gruß

flo