Kfz Haftpflicht

Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte meinen Waage in einer dafür vorgesehene Parkfläche ordnungsgemäß geparkt. Eine Frau fuhr rückwärts und rammte meinen Waage vorn an der Stoßstange. Die Frau gab mir gleich ihre Zulassung so das ich ihre Daten aufnehmen konnte und macht Beweisfotos. Ich meldete es Ihrer Versicherung. Trotz Bilder und genauer Angaben will ihre Versicherung nicht zahlen mit der Begründung, die Schadensverursacherin hat sich noch nicht geäußert zu diesem Fall. Was soll ich tun denn das geht jetzt schon seit einem Monat so.

Hallo,

leider ist es so das der Schadenverursacher auch gehört werden muss und erst dann kann der Schaden begutachtet und reguliert werden…!!!

Abwarten und ggf. mit der Frau telefonieren und ihr sagen das sie den Fragebogen Ihrer Vers. zurück senden soll…!!!

Viele Erfolg

Gruß
www.thomas-wolter.eu

hallo, danke erst einmal. Hab die Telefonnummer leider nicht raus bekommen und wie lange muss man denn da Rechtlich gesehen warten bis sie sich da meldet. Wollte eigentlich eine Anzeige bei der Polizei machen, bringt das was?

Hallo,

die Wartezeit liegt im ermessen der Vers.

Polizei bringt nix…

vielleicht persönlich hinfahren… :wink:

Gruß

hallo, danke erst einmal. Hab die Telefonnummer leider nicht
raus bekommen und wie lange muss man denn da Rechtlich gesehen
warten bis sie sich da meldet. Wollte eigentlich eine Anzeige
bei der Polizei machen, bringt das was?

Hallo,

es ist bei Versicherungsgesellschaften üblich, das die Versicherungsnehmer den Schaden melden. Reden Sie mit der Frau damit Sie den Schaden meldet. Ansonsten bleibt Ihnen nicht anders, als bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

Gruss
Rimos33

Hallo,

es ist natürlich richtig, dass der Versicherer auch die Meinung seiner Kundin anhören muss. Hattet Ihr die Polizei geholt? Falls nicht, gibt es Zeugen? Letztendlich mußt du ja beweisen, dass es so war, wie du es geschildert hast. Wenn es weder Polizei noch Zeugen gibt, kann es nur die Frau bestätigen.
Du solltest mal mit der Versicherung reden, wie es denn nun weitergehen soll. Eventuell müßtest du einen Anwalt hinzuziehen, aber auch der wird das Problem der Beweislast haben. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vorangeht.

Viele Grüße
Angelika