Kfz haftpflicht

sicherheitshalber möchte ich Ihnen eine Frage zur folgenden Problematik stellen:
Meine KfZ-Haftpflichtversicherung ist auf einige Vorgaben detailliert und deswegen, wie ich glaube, preiswert abgeschlossen. So habe ich wahrheitsgemäß Fragen zur Unterbringung des Fahrzeugs, jährlicher Fahrleistung und auch zu persönlichen und beruflichen Eigenschaften des Fahrers (ich bin es) angegeben. In der Tat bin ich auch der alleinige Benutzer des Wagens. Doch da und dort, sehr selten, fährt meine Frau das Auto. Meist sitze ich dann neben ihr und sie lenkt, damit mein Führerschein wegen 2/3 Bier nicht gefährdet ist. Oder sie fährt ganz ausnahmsweise allein, um eine Erledigung zu machen.
Sollte es in einem solchen seltenen Fall – der Teufel schläft nie – zu einem Unfall kommen, würde die Versicherungsleistung dann fraglich sein?
Besten Dank in Voraus für Ihre Info.

Hallo Paschna,

ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, denke aber, dass es die Gesellschaften unterschiedlich handhaben. Ich gehe davon, dass du auf jeden Fall um Stellungnahme gebeten wirst, warum deine Frau und nicht du gefahren bist, und dann wird je nach Einzelfall entschieden.
Sorry, dass es nicht konkreter geht.

Gruß Angelika

Hallo Angelika,
kann man nichts machen. Jedenfalls vielen Dank für die freundliche Antwort!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Paschna