Hallo Leute!
Im Februar diesen Jahres habe ich mir ein neues Auto gekauft und bin damit zur Deutschen Allgemeinen gegangen. Die haben mich mit 100% eingestuft, da ich mich auch schon soweit runtergekämpft habe. Im Juni hatte ich dann einen Unfall verursacht. Damals sagte man mir, ich werde im nächsten Jahr auf 155% hochgestuft. Ist damit das nächste Kalenderjahr (2002) gemeint oder geht’s ab dem nächsten Februar hoch? Ich habe damals nur für 2001 bezahlt, nicht ein ganzes Jahr.
Meine Mutter hat mir nun gesagt, dass eine Tariferhöhung mindestens 4 Wochen vorher angekündigt werden muss (wegen ausserordentlichem Kündigungsrecht) - ich habe bis heute aber weder den Abschlussbericht meiner Versicherung wegen diesem Unfall, noch habe ich erfahren, wieviel ich ab Januar bezahlen muss, woraus meine Mutter schliesst, dass ich wohl auf 85% runtergehe.
Was wird jetzt passieren? Wie soll ich mich verhalten?
Ich hatte nämlich schon in Erwägung gezogen, für den Fall einer Hochstufung, die Prozente meines Opas zu übernehmen. Da würde ich aber aufgrund meines Alters eh nur 85% bekommen. Das würde aber keinen Sinn machen, wenn ich nächstes Jahr auf 85% runtergehe.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke und Gruß,
Dieter
))