zum einen schliesse ich mich dem Vorredner an , obwohl manche Versicherungen da noch kleine Nachlässe im Ärmel haben , weil man den Vertreter von der letzten Mai-Tour kennt .
Was die KM angabe betrifft :
Die Versicherung fragt jedes Jahr zum neuen einmal den KM - Stand des Tacho’s ab und zum anderen gibt es ärger bishin zum erloschenen Versicherungsschutz , wenn die Km-Leistung überschritten wurde und es dann zu einem Unfall kommt .
Die km werden abgefragt? Wo? Bei der Provinzial oder so nem Luxusanbieter?
Ich habe seit 2004 sechs Autos auf meinen Namen zugelassen und nie hat jemand (nach dem Antrag) nach dem km-Stand gekräht.
In Bezug auf einen Unfall fragen die sicher nach, da bin ich d’accord.
Wie schon geschrieben: Es spielen viel zu viele Fakten eine Rolle. Mit den spärlichen Angaben ist nicht mal eine annähernde Schätzung möglich. Also Internetrechner benutzen oder persönlich einen Fachmann aufsuchen.
Die wenigsten Versicherer fragen jährlich den KM-Stand ab. Sollte es aber (z.B. bei einer Schadenmeldung oder Vertragsänderung) trotzdem mal auffallen, dass man deutlich mehr gefahren ist, ist oft eine Vertragsstrafe fällig bzw. der Kaskoschutz gefährdet.
Die Internet Versicherungsrechner kenn ich schon alle, jedoch bringen die da unmögliche Preise daher, wo sogar mein Fahrlehrer zu mir meinte Vergiss es, des ist Quatsch was die da angeben, die sind überteuert.
Als Fahranfänger kostet da ja jedes Auto im Jahr 5000Euro, das schafft man ja nicht mal mit 300% *g*.