Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang dieses Jahres über Ineas Kfz-Haftpflichtversichert. (War damals die günstigste.)
Die haben mir allerdings bis heute noch keine Auskunft über den Tarif für 2004 geben können. Weder per Internet, noch über die Hotline.
Wenn die die Tarife erhöhen (wovon ich stark ausgehe), kann ich natürlich nicht mehr „fristgerecht“ kündigen, weil heute der letzte Arbeitstag im November ist, und bis zum 31.11. muß man ja wohl gekündigt haben.
Die Frage ist jetzt, ob sich die Kündigungsfrist durch die Bummelei des Versicherers irgendwie verlängert?
Und vielleicht gibt es hier noch ein paar Ineas-Versicherte, die mir sagen können, wie man bei denen an mehr als einen Anrufbeantworter kommt?
Danke schonmal und Gruß,
Torsten
Hallo Tortsen,
erst günstig versichern und dann sich beschweren das der Service nicht stimmt???
Nichts desto trotz kannst du ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Denn wenn der Versicherer die Beiträge erhöht hast du 4 Wochen nach Kenntnis ein Kündigungsrecht.
Wenn ein Versicherer aber weder telefonisch noch sonst wie in der lage ist mir Auskunft zu geben, sollte man sich soweiso die Frage stellen ob ich da versichert sein möchte.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
der Punkt der Auskunft findet dann seine Vollendung, wenn 7000 Kunden an einem Tag ihre Beitragserhöhung bekommen, ausflippen und das Telefon klingelt unaufhörlich.
Selbst heute (normalerweise ja arbeitsfrei) rufen Sie bei uns an. Hab heute bestimmt 30 Kunden befriedigt. 
Aber diese Massen kann man selbst mit einem mittelgroßen Call-Center nur schwer bewältigen…
Gruß
Marco
PS: Beruhigend ist nur… wenn die Kunden wechseln wollen… anderen Anbietern geht es derzeit ebenso, weil deren Partner auch erhöht haben und somit derzeit ca. 50.000 Kunden wie aufgeschreckte Kunden über den Markt rennen und am Ende feststellen werden… sie sind immer noch bestens (preislich und leistungsmäßig) abgesichert. 
Hallo Marco,
Hab heute bestimmt 30 Kunden befriedigt. 
Ääääh, nur mal ne Nachfrage. Du verkaufts doch Versicherungen oder hast du noch einen Nebenjob *grins*
Gruß
Martin
Hallo Martin,
doch doch
und heute hab ich glaub ne größere Klagewelle abgehalten. 
Aber es gibt noch genug Klräungsbedarf . 
Gruß
Marco