Hallo,
habe neulich ein Auto gekauft und mich einer Versicherung versichern lassen. Mit der eVB Nummer ging alles tip top.
Beim Angebot des Versicherers wurde mir lediglich der Preis der KFZ-Haftpflicht mitgeteilt, nicht aber der Teilkasko (SB 300,-) Versicherung. Ist das eine krumme Machenschaft der Versicherer? Sind denn das immer zwei unterschiedliche Beiträge? Mit knapp 900,-€/Jahr für das gesamte Paket bin ich nun dabei, allerdings habe ich mit der Hälfte gerechnet.
Kann mir einer sagen wie sich der Beitrag einer ganz normalen KFZ-Versicherung mit Teilkasko zusammensetzt und wo mein ein solches Angebot im Internet dann auch finden kann?
Danke
Type4
300,-) Versicherung. Ist das eine krumme Machenschaft der Versicherer?
Nein, das war eine Bequemlichkeit des Versicherten, der es nicht für notwenig gefunden hat, sich vor der Zulassung des Fahrzeuges vernünftig zu informieren.
Was nutzt Dir diese Information? Du weißt anscheinend nicht genug über KFZ-versicherungen um ohne Beratung zu entscheiden was du jetzt brauchst / willst oder nicht.
Nimm es bitte nicht persönlich aber sind es die 50 € die man im Jahr u.U. sparen kann oder warum riskierst du den Wert deines Autos in dem Du den falschen Versicherungsschutz gewählt hast ?
Geh zu einem Vermittler oder Makler und lass dir sagen wie du was machen kannst, auch auf die Gefahr hin das er eine Provision bekommt, wo ihr beide nicht mal von essen gehen könntet.
Ich versteh das einfach nicht…
Killvaas
tut mir leid, kann nicht anders…
Hallo,
Hallo,
habe neulich ein Auto gekauft und mich einer Versicherung
versichern lassen.
Gut so, in Deutschland darfst Du nämlich ohne Versicherung nicht Auto fahren (Pflichtversicherungsgesetz)
Mit der eVB Nummer ging alles tip top.
Das ist auch nicht so besonders schwer.
Beim Angebot des Versicherers wurde mir lediglich der Preis
der KFZ-Haftpflicht mitgeteilt, nicht aber der Teilkasko (SB
300,-) Versicherung. Ist das eine krumme Machenschaft der
Versicherer?
Wieso sollte Dir denn der Obsthändler Preise von Bananen sagen, wenn Du nach Äpfeln fragst?
Sind denn das immer zwei unterschiedliche
Beiträge?
Ja klar, denn das eine sind Äpfel und das andere Bananen.
Mit knapp 900,-€/Jahr für das gesamte Paket bin ich
nun dabei, allerdings habe ich mit der Hälfte gerechnet.
Vielleicht kostet es beim Obsthändler um die Ecke bissel weniger? Und was kann der Obsthändler für, wenn Du meinst, er sollte es Dir für die Hälfte verkaufen?
Kann mir einer sagen wie sich der Beitrag einer ganz normalen
KFZ-Versicherung mit Teilkasko zusammensetzt und wo mein ein
solches Angebot im Internet dann auch finden kann?
Naja, es gibt einen Preis für Äpfel und einen für Bananen. Was die so kosten hängt von vielen Faktoren ab, ob Du z.B. Äpfel aus Deutschland willst, welche die süß sind, vielleicht sauer und wieviel Du haben willst. Bei Bananen ist das so ähnlich, nur kosten die wieder anders und der Preis setzt sich anders zusammen.
Danke
Type4
Bitte.
Gruß Andreas, der es immer wieder fasznierend findet, wie schnell man Versicherungen „krumme Machenschaften“ unterstellt, aber selbst keinen Durchblick hat.