Kfz halter ermittlung

Hallo bin neu hier und habe auch schon ein paar gute beiträge zu meinem Problem gefunden nur konnten die mir leider nicht weiter helfen und zwar geht es darum das ich ein Auto vor der presse retten will.

Problem:
Vor meiner Haustür steht dank neugierigen Nachbarn^^ seid mehr als Zwei Jahren ein Auto den ich gerne haben möchte. Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe der Halter von dem Fahrzeug hat sich vor 1,5 Jahren aus den Staub gemacht und hat nur noch den Restmüll aus seiner Wohnung verstaut., seid dem ist er nie wieder aufgetaucht nur ist es schade den wagen so zu sehen wie er Wind und Wetter nach und nach herunter kommt. Ich hab e darauf hin bei der Zulassungsstelle angerufen und keine Auskunft bekommen wurde nur zum Ordnungsamt verwiesen von den habe ich die Info das er nächste Woche stillgelegt werden soll und dann seine letzte Frist hat bevor er zum Entsorgungsunternehmen geht, mit denen ich mich dann in Verbindung setzen kann und denen dann den wagen abkaufen kann, was natürlich dann viel zu teuer wäre.
Jetzt die frage wie kann ich den Halter ermitteln.

Was ich bis jetzt unternommen habe:
Erfolglos habe ich es schon versucht bei,
Alten Vermieter, Polizei, Versicherung, Ordnungsamt, Zulassungsstelle.

Hat jemand von euch noch eine Lösung die den wagen vor der Presse retten können?

Bin für jede Antwort dankbar die nicht Lautet Datenschutz und nicht möglich den das höre ich schon seid drei Wochen.

Ich sag schon mal Danke im vor raus

Hm, also den Halter ermitteln ist wohl recht schwer. Wie hast Du es denn über die versicherung probiert? Du weißt doch nicht WO er versichert ist, oder? DAS kann man rausbekommen über den Zentralruf der Autoversicherer, WENN dieser PKW in einen Unfall mit Dir verwickelt war. Dann sagen die Dir die Gesellschaft damit Du Deinen Schaden geltend machen kannst. Am besten gehst Du mal zum Versicherungsbüro Deines Vertrauens und fragst ob die für Dich etwas in Erfahrung bringen können/wollen.

Hallo danke für die Antwort den Zentralruf kenne ich schon habe es auch mal versucht nur habe ich keine Infos von denen erhalten da mein Problem ist das ich zur zeit kein KFZ habe. Habe auch schon versucht bei meinen Eltern ihren Versicherungsmann der eigentlich immer für jeden Mist zu haben ist nur dabei wollte er dann doch nicht helfen. Daher gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?

Bin für jede Antwort dankbar die nicht Lautet Datenschutz und
nicht möglich den das höre ich schon seid drei Wochen.

Ich weiß nicht, wie du auf mich als Experten gekommen bist, aber mal folgende Idee: Um dem Halter des Fahrzeuges etwas mitzuteilen, musst du dessen Adresse nicht kennen. Es würde ja reichen, wenn du dem Ordnungsamt oder der Polizei eine Mitteilung gibst, die sie an den Halter des Fahrzeuges weiterreichen. Dann kann der Fahrzeughalter selbst entscheiden, ob er dir seine Identität offenlegt oder nicht.

das ist eine gute idee habe ich aber schon versucht aber es hieß nur wir sind keine vermittlungsstelle

Ich fürchte das geht nicht, nicht ohne das Datenschutzgesetz zu verletzen. Was ist denn das für ein tolles Auto, dass es unbedingt DAS sein muss?

Tut mir leid. Da habe ich auch keine Idee mehr. Aber eigentlich müßte die Schadenabteilung deiner KFZ-Versicherung den Halter ermitteln können. - Wenn sie es denn will…

Hallo Firebird,

für folgendes übernehme ich keine Haftung.

Du kannst ja dagegenrempeln… Schaden = Versicherung; Versicherung = Halter…

Muss halt wirklich ein minimalster Schaden sein! so ein minikleiner Kratzer…

Somit hast für einen Schaden für 20 € den Namen und Adresse des Versicherungsnehmers!

Ich weiß nicht zu 100% ob das hinhaut… Dafür bin ich zu lange aus der Materie draußen…

Geh mal mit der Frage an eine Hotline von einem Versicherungsunternehmen!

Danke für die antworten werde es mal versuchen es handelt sich bei dem auto um einen Pontiac Firebird Bj.90 er ist noch in einen guten zustand

Hallo firebird1983, nein da habe ich leider auch keine Ahnung oder einen guten Tipp, sorry.
lotisturm