man hat mir von meinem auto die kennzeichen geklaut, und dafür andere rangemacht. jetzt weiß ich nicht, ob es nur ein schlechter scherz von bekannten ist, und möchte daher, bevor ich ne anzeige mache, herrausfinden, wem die kennzeichen gehören. möchte nicht, daß wenn es nur ein scherz ist, jemanden in schwiergigkeiten bringen. darum kann mir jemand weiterhelfen?
Da mit Ihrem Kennzeichen Straftaten begangen werden können - bedenke Video - Überwachung an Tankstellen und sonstigen neuralgischen Punkten - empfehel ich eine sofortige Meldung bei der zuständigen Polizeidiensstelle - keine Anzeige - für den fall daß sich einige Bekannte einen Scherz erlaunt haben.
Sollte es kein Scherz sein , bedarf es der sofortigen Reaktion - um Schaden abzuwenden.
Um Den Halter der Kennzeichen festzustellen - gibt es nach der neuen Gesetzeslage nur die Hilfe der Polizei.
KFz - Versicherungen können nur helfen ( wenn sie denn wollen ) wenn der Halter des fremden Kennzeichens bei der selben Versicherung versichert ist.