(KFZ) Hat jemand schon Erfahrungen mit directline?

Hallo,

es ist November und man fragt sich wieder, bin ich bei meiner KfZ-Versicherung noch richtig aufgehoben?

Auch ich habe in den letzten Wochen verschieden Versicherungsvergleiche durchgeführt und wollte aber bisher immer einen Ansprechpartner vor Ort haben.

Nun bin ich gestern Abend durch die Fernsehwerbung wieder auf 2 Internetversicherer aufmerksam geworden und habe sofort im Internet mal meinen KfZ-Tarif durchrechnen lassen.

Siehe da, der 1. Versicherer hatte den gleichen Preis wie die Versicherung mit den Niederlassungen vor Ort. Hat mich schon sehr überrascht.

Die 2. (directline) ist für mich EUR 100,00 günstiger. Ich habe aber immer noch vorbehalte, wenn ich mir vorstellen, das ich nur in einem Callcenter anrufen kann. Es ist vielleicht nur eine Kopfsache bei mir.

Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit directline (postive oder negativ)?

Vielen Dank!

Gruß

Ingo

Hallo,
also wir sind seit knapp 1 Jahr Kunde bei directline.Wir haben es bisher nicht bereut.Ok,ich muß dazu sagen das wir auch noch keinen Schadensfall hatten.Aber mal abgesehen davon das wir nicht nur eine Menge Geld sparen ist der Service wirklich einwandfrei.
Beratung ist super!!!Rund um die Uhr erreicht man dort jemanden.Die Leistungen unterscheiden sich nicht von "bekannten"Versicherungen.
Also ein "PRO"für Directline :smile:
Gruß Michaela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es ist November und man fragt sich wieder, bin ich bei meiner
KfZ-Versicherung noch richtig aufgehoben?

Auch ich habe in den letzten Wochen verschieden
Versicherungsvergleiche durchgeführt und wollte aber bisher
immer einen Ansprechpartner vor Ort haben.

Nun bin ich gestern Abend durch die Fernsehwerbung wieder auf
2 Internetversicherer aufmerksam geworden und habe sofort im
Internet mal meinen KfZ-Tarif durchrechnen lassen.

Siehe da, der 1. Versicherer hatte den gleichen Preis wie die
Versicherung mit den Niederlassungen vor Ort. Hat mich schon
sehr überrascht.

Die 2. (directline) ist für mich EUR 100,00 günstiger. Ich
habe aber immer noch vorbehalte, wenn ich mir vorstellen, das
ich nur in einem Callcenter anrufen kann. Es ist vielleicht
nur eine Kopfsache bei mir.

Vielleicht rufst du deinen Versicherer vor Ort an und erfragst mal die neue Tarife für Neuiverträge per 1.1.07, vielleicht bist du dann auch überrascht, wie der Beitrag dort runter geht. Nicht immer gleich kündigen und Äpfel mit Birnen vergleichen sondern IMMER den derzeitigen Versicherer kontaktieren und nach aktuellen Tarifen fragen!!!

Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit directline
(postive oder negativ)?

Vielen Dank!

Gruß

Ingo

Gruß
Michael

Hallo Ingo,

ich bin seit 4 jahren bei der Directline versichert, hatte letztes Jahr einen Vollkaskoschaden (Reifen zerstochen + Auto total verkratzt)! Samstags telefonisch schaden gemeldet, Montag morgen war der Sachverständige da, Freitag das Auto repariert wieder abgeholt. lief alles total prima.

Gruß
Jochen

Die Leistungen unterscheiden sich nicht von
"bekannten"Versicherungen.
Also ein "PRO"für Directline :smile:
Gruß Michaela

Mit der Aussage wäre ich mehr als vorsichtig. Weil es mittlerweile doch gravierende und feine Unterschiede in den Leistungen gibt.

Bsp: Verzicht auf Einrede grober Fahrlässigkeit, Folgeschäden bei Marderbiß, Zusammenstoß mit Tieren aller Art, Neuwertenscthädigung, Werkstattbindung, etc

Also,Marderbiß u.Zusammenstoß mit Tieren ist in der Teilkasko enthalten.Neuwertentschädigung ebenfalls.
Es besteht KEINE Werkstattbindung.Man kann eine x-beliebige nehmen,allerdings gibt es natürlich Partnerwerkstätten,die haben folgende Vorteile:kostenlose Abholung und Rückgabe des Kfz,kostenloser Ersatzwagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Vielleicht rufst du deinen Versicherer vor Ort an und erfragst
mal die neue Tarife für Neuiverträge per 1.1.07, vielleicht
bist du dann auch überrascht, wie der Beitrag dort runter
geht. Nicht immer gleich kündigen und Äpfel mit Birnen
vergleichen sondern IMMER den derzeitigen Versicherer
kontaktieren und nach aktuellen Tarifen fragen!!!

bin ich auch der meinung.

nur 1 sache, bei der ich aufpassen würde.
die dl hat öfters eine „außergewöhnliche“ einstufungspraxis bei den schadenfreiheitsklassen. dies sind meistens sondereinstufungen von zweitwagen. diese werden bei einem vr-wechsel nicht weiter gegeben da es sich hier häufig um rabattverdoppelungen handelt.
gruß snake

Hallo,

Bsp: Verzicht auf Einrede grober Fahrlässigkeit, Folgeschäden
bei Marderbiß, Zusammenstoß mit Tieren aller Art,
Neuwertenscthädigung, Werkstattbindung, etc

Also,Marderbiß u.Zusammenstoß mit Tieren ist in der Teilkasko
enthalten.Neuwertentschädigung ebenfalls.

Sorry, aber: (*Klugscheißmodus on*)
Zwar ist der Marderbiss auch bei DL mitversichert, nicht aber die Folgeschäden.
Neuwertentschädigung gilt bei der DL nur für die ersten 6 Monate nach Erstzulassung.
Aber es gibt in der Tat auch Positives in den Bedingungen zu finden: Es ist tatsächlich der Zusammenstoß mit Wirbeltieren aller Art in der TK mitversichert. Da darf dann auch mal der Pottwal die Fahrbahn kreuzen. :wink: (nein, im Ernst: DAS ist schon ganz sinnvoll. Man denke nur an den potentiellen Schaden, wenn man mal ein unliebsames Zusammentreffen mit irgendwelchem Federvieh hat.)

Dennoch, der Hinweis sei erlaubt: auch bei Kfz-Versicherungen führt das einseitige Schielen auf den Beitragsaspekt schnell zu Sehstörungen beim Versicherungsschutz (weitere Stichworte zu den oben bereits genannten: GAP-Deckung für Leasing-Fzge., ECHTE Rabattretter (aber auch hier aufpassen!!), etc.).

Viele Grüße
Frank Hackenbruch