KFZ-Hauptuntersuchung ohne Fahrzeugpapiere?

Hallo liebe Community,

ich habe wohl beim letzten Umzug meine sämtlichen Fahrzeugpapiere im Nirvana verlegt. Ich muss allerdings unbedingt sofort zum TÜV weil ich schon einen Monat überfällig bin für die Hauptuntersuchung. Im Internet steht überall um neue Papiere zu beantragen bräuchte man einen Nachweis über die gültige Hauptuntersuchung, aber ohne Papiere kann ich die Hauptuntersuchung gar nicht durchführen lassen. Was tue ich denn jetzt?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Papiere brauchst Du sowieso.
Hauptuntersuchung ohne Papiere wird nicht moeglich sein, wie sollen sie den Stempel in den mitzufuehrenden Schein druecken und den neuen Termin eintragen?
Die Annahme, Du muesstest so lange fahren bis die Papiere … und dann die Hauptuntersuchung… stimmt nicht. Im Streitfall wird jeder Richter bestaetigen, niemand muss mit dem Auto fahren, egal ob es mangelhaft ist oder nicht. Umgekehrt ist richtig, man darf fahren, im Falle dass alles ok ist.
Gruss Helmut

Wenn der Brief noch vorhanden ist, dann damit die HU durchführen lassen, das geht

Ohne Schein wird einfach eine HU Bescheinigung erstellt.
Auf der Zulassungsstelle wird dann der neue Schein mit dem dann neuen HU Datum erstellt.

Man kann auch ohne zugelassenes Fahrzeug zur HU, dass passiert sogar sehr oft, und dass wird dann immer ohne den Schein gemacht

Kann man auch HU ohne Fahrzeug durchführen lassen ?

sinngemäßer edit: mit Fahrzeug ohne Zulassung…

Klar. Kann man online machen lassen. Plakette und Stempel gibt’s als pdf zum Selbstausdrucken.

Gruß
Wolfgang