Kfz hersteller logo ändern

Hallo liebe Community,

wer weiß evtl. eine Webseite oder einen Hersteller der PKW-Firmenlogos ändert, umgestaltet oder von einen Bild z. B. übernimmt um das Herstellerlogo des PKW´s zu ersetzen. ich hoffe ihr könnt mich verstehen?!

vielen dank und mfg

der wolf

Hallo H3llf1r3,

es kommt darauf an, in welchem Material und für welchen Verwendungszweck es hergestellt werden soll.

Soll es aus Metall bestehen und außen an ein Auto montiert werden?
Soll es mehr zu Schauzwecken in geschlossenen Räumen dienen?
Soll nur ein Bild vom Logo umgestaltet werden?

Auf jeden Fall wird es Handarbeit erfordern, die bekanntlich nicht billig ist.

Freundliche Grüße
rotmarder

hallo rotmarder,

es soll halt das firmenlogo des autos in diesen falle ein kia ersetzen. kann sowohl aus kunststoff oder metall sein schön wäre wenn man mehrfarbige grafiken einbinden könnte.
da es den wettereinflüssen ausgesetzt ist, ist es echt schwer sowas im www zu finden, oder mir fehlen halt die richtigen schlagwörter.

mfg hellfire

Hallo hellfire,

Gegenstände aus Metall zu formen, gehört zu den Tätigkeiten eines Silberschmieds. Er arbeitet auch mit Messing oder Kupfer. Für farbige Details verwendet er z.B. Emaille. Dann hättest du wetterfeste Materialien.

Freundliche Grüße
rotmarder

Ich würde bei den örtlichen Metallverarbeitern nachfragen.
Manche haben computergesteuerte Laserfräsen, was tolle Resultate bringt – wenn man keine gerundeten Kanten möchte.
Das kostet natürlich ordentlich.

Im Prinzip könntest du die Form selber aussägen, zufeilen und allenfalls galvanisch verchromen lassen.

Gruss
Rolf

Kia hat nen Schriftzug oder? Ansonsten wäre Doming ne Maßname…, z.T. ältere Opel, BMW usw. haben Domings als Firmenzeichen. Kannst ja mal Doming Sticker googeln…