KFZ Import aus Norwegen

Hallo,

ich habe einen Interessanten Gebrauchtwagen in Norwegen gesehen. Der Wagen ist wg. der hohen Luxussteuer über 100% teurer als in Deutschland. Gibt´s eine Möglichkeit die Luxussteuer aus dem Fahrzeug herrauszubekommen, nur dann würde sich der Wagen rechnen. Ich habe gehört da gibt es eine Möglichkeit über Schweden?

Suche Eure Erfahrungen und Tips

Beste gruesse

Lys

Hi,

schau ob du da was mit Anfangen kannst?!

Anhang an E-Mail

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

über Schweden?

Ich habe gehört da gibt es eine
Möglichkeit über Schweden?

Hallo Lys,

Die Schwester meiner Schwiegertochter zieht gerade nach Schweden um. Deren Freund handelt mit Volvo-Oldtimern. Das ist auch der Grund für den Umzug. Wenn es über Schweden gehen soll, kann ich ja mal nach seiner Mailadresse fragen, vieleicht kann der dann von dort aus helfen.

Gruß
Sticky

ot: Schweden?
Hej Sticky,

ich wäre auch der emil-adresse von dem schwedischen Oldtimer-Freak interessiert, kannst Du sie mir bitte auch mailen?
Hintergrund, ich fahre morgen hoch um mir u.a. zwei Objekte meines Nachbarn dort oben anzuschauen und gfl. zu erwerben.
Eines der Objekte ist eine ehemalige Werkstatt mit Tankstelle, letztere existiert nicht mehr und wurde fachmännisch ‚entsorgt‘. In dieser Werkstatt befinden sich, nebst einem P444 den ich mir selbst wieder aufpäppeln will, auch unendlich viele Volvo-Ersatzteile. Naja und da bin ich am überlegen, einiges davon zu versilbern. Deshalb kann so eine Connection von Nutzen sein.

Tack och Hejdå
Joker