KFZ Import/Export

Hallo
ich möchte mich mit KFZ-Import/Export selbständig machen. Kann mir jemand Info´s hierfür zukommen lassen oder evtl. einen Link geben wo ich mich Informieren kann. z.B. Händler oder aus welchen Länder ich am besten Autos importieren kann. Wäre für jede Hilfe diesbezüglich dankbar.

Mfg Ingo

ich möchte mich mit KFZ-Import/Export selbständig machen. Kann
mir jemand Info´s hierfür zukommen lassen oder evtl. einen
Link geben wo ich mich Informieren kann. z.B. Händler oder aus
welchen Länder ich am besten Autos importieren kann. Wäre für
jede Hilfe diesbezüglich dankbar.

Hallo Ingo,

was Du brauchst, sind kaufmännische Details, Einkaufspreise, Marktchancen, Finanzierungsmöglichkeiten. Aus Deiner Frage ist aber unschwer zu entnehmen, daß Du branchenfremd bist. Damit bist Du in einem aufgeteilten Markt, in dem Du nur durch Verdrängung einen Platz finden kannst, praktisch chancenlos. Deshalb ist nach meiner Ansicht der beste Rat an Dich: Laß’ die Finger davon!

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Damit bist Du in einem aufgeteilten Markt, in dem Du nur durch
Verdrängung einen Platz finden kannst, praktisch chancenlos.
Deshalb ist nach meiner Ansicht der beste Rat an Dich: Laß’
die Finger davon!

pauschal betrachtet stimme ich Dir zu, wenn man davon ausgeht, er sei wirklich branchenfremd. Denn dann gibt es garantiert andere und mehr Erfolg verprechende Betätigungsfelder.
Aber positioniert er sich gut und macht mit seiner (Nischen-)Position den Unterschied zu den (zugegebenermaßen marktbeherrschenden) Mitbewerbern deutlich, braucht er „nur“ noch klären, ob ausreichend viele Kunden die angebotene (zusätzliche) Leistung nachfragen.
Ansonsten vielen Dank für Deine überaus vorzüglichen Beiträge, die ich gerne lese.

Viele Grüße McSofa

Ingo, beschreibe mir bitte, von wo nach wohin Du im- oder exportieren möchtest und ob Du bereits einen bestimmten Fahrzeugtyp (z.B. jap. Automobile oder Oldtimer etwa) handeln möchtest. Du kannst mir auch auf meine eigene eMail-Adresse anworten. MfG W.S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]