Kfz-Kamera, ersetzbar durch Digicam, Camcorder?

hallo,
hab mir eine dashcam, also Kfz-Kamera gekauft, angeblich HD, war es aber nicht. Bei Aufnahme im Dunkeln ist noch nicht mal die Ampelfarbe erkennbar: nur helles Licht dort.
Verschiedene Tests im Internet kenne ich jetzt, aber wenn ich dann auf Youtube die Nachtaufnahmen sehe, ist Schluß mit der Freude.
Kann ich es technisch irgendwie hinkriegen z.B. meine Fuji 400 Finepix an den Zigarettenanzünder anzuschließen und als Dashcam zu nehmen?
Mit anderen Worten: Gute Dashcam gesucht!
Wäre für jeden Tip oder Hilfe wirklich dankbar.

Mir ist gerade dasselbe passiert. Schau doch mal http://www.motor-talk.de/blogs/taggm/kaufberatung-dv… an; unter ca. 50 EUR gibt es scheint’s, nichts Vernünftiges. Die DVR 027 wird als günstigste und akzeptable Cam geführt; es gibt auch auf YouTube Aufnahmen von ihr.

hallo,
eratmal danke für die schnelle Antwort.
Den link kannte ich zwar schon, habe ihn mir aber auf deinen Tip hin nochmal durchgearbeitet:
f900 von dealextreme scheint wohl die beste zu sein. Aber wenn ich mir hier die Nachtaufnahmen bei youtube ansehe, sind die stark verpixelt. Nummernschilder Fehlanzeige.
Der Artikel bezieht sich China cams. Nachteil_lange Lieferzeit, Probleme bei Rekalamation. Naja und zum Thema Geschäftsethik… China ist weit.
Eine Schwachstelle haben die ganzen Dashcams: Das objektiv ist winzig.
Wo soll da die Qualität, z. B. Lichtstärke herkommen. Deaswegen meine Idee mit Digicam und Camcorder. Was nützt uns GPS tracking, Geschwindigkeitsanzeige usw. wenn man nichts richtig erkennen kann?

Hallo. Ich hatte über eBay die „HD Cam“ DVR 047 aus China erhalten; die Qualität der Aufnahmen war grottenschlecht; eine winzigkleine Key Cam (wie sie oft im Modellbau eingesetzt werden) macht bessere Aufnahmen!

Letztendlich kommt’s drauf an, was man mit seiner Cam machen möchte (ich möchte interessante Fahrstrecken bei Tag filmen). Daher werde ich mir jetzt die DVR 027 besorgen; da ist die Qualität für mich ausreichend.

Natürlich hast Du vollkommen recht, daß man beim Kauf von Chino Cam’s äußerst vorsichtig vorgehen muß: als ich mich bei meinem Verkäufer über die Qualität seiner Cam beschwerte schrieb er mir, ich solle die Cam zurückschicken und dann auch: bei dem Preis (23EUR) könne ich nicht mehr erwarten - und da hat er recht. MfG