KFZ Kaufvertrag vom Händler! Auf was achten? GW-Garantie, Sachmängelhaftung etc

Hallo.
Ich werde bei einem Händler ein Gebrauchtwagen kaufen.
Da ich mich nicht gern „übers Ohr“ hauen lassen möchte, möchte ich mich hier über
den zu erwartenden Kaufvertrag vom Händler vorbereiten.
Wer kann Tips geben`?
Der Wagen hat eine 12 Monate Gebrauchtwagengarantie "eine spezielle, wo ich überall zum Op…händler
gehen kann innerhalb der 12 Monate.
Lt. Gesetz steht mir ja auch eine Sachmängelhaftung von 12 Monaten zu.
Doch auf was muß ich alles achten im Vertrag?
Fahrzeugnummer, Modell, Preis, Adresse, KM, Zubehör ist klar.
Aber sonst? Der Händler ist ja sehr weit weg von mir… und ich möchte verhindern, dass ich wegen einer Unachtsamkeit den weiten Weg zum Händler fahren muss…

Besten Dank
gruß

Hallo,
ich habe zum Ersten Mal ein Auto beim Händler gekauft und dachte, nagut dann habe ich ja Garantie.
Ha, weit gefehlt. Der Händler redet sich ständig mit : „das sind Verschleissteile“ raus.
Genau kenne ich mich nicht aus, aber der ADAC berät einen da richtg gut.
Unbedingt würde ich den Wagen nochmal bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen.
LG

Macht doch keinen Sinn, ein Fahrzeug warum? weit weg vom Wohnort zu kaufen. Wenn es Ärger geben sollte kommt dazu noch die Entfernung zum Händler…
Wichtig im Kaufvertrag ist, das möglichts viele Eigenschaften zugesichert werden.
z.B. Unfallfrei, ganz wichtig der Kilometerstand - nicht selten wird der Tachostand verändert, möglichst lückenloser Nachweis der Inspektionen.
Am einfachsten aber, einen Kumpel mitnehmen der selbst an seine Auto schraubt und daher Ahnung davon hat.

MfG kheinz