Wer weiß v e r b i n d l i c h , ob man zum Euro _ Kennzeichen gezwungen werden kann oder ob auch die alten Schilder ohne das blaue Schild noch ausgegeben werden ?
Vielen dank einstweilen !!
Ronald
Wer weiß v e r b i n d l i c h , ob man zum Euro _ Kennzeichen gezwungen werden kann oder ob auch die alten Schilder ohne das blaue Schild noch ausgegeben werden ?
Vielen dank einstweilen !!
Ronald
Hallo Ronald,
habe vor 1 Jahr meinen Wagen angemeldet und hatte beim Kfz-Kennzeichen die Alternative Euroschild oder wie gehabt. Kostete beides dasselbe. Allerdings: Wer sich gegen das Euroschild entscheidet, muss bei Fahrten ins Ausland diesen aus meiner Sicht optisch verschandelnden D-Aufkleber am Wagen haben.
Gruß, bebro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch gehen die Alten!
Hi!
Ich habe im Februar noch ein Auto angemeldet und die alten Schilder drucken lassen.
Ich weiß allerdings nicht, wie lange das noch geht.
Gruß
Guido
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich habe am Montag meinen Wagen neu angemeldet und dort stand bei der Schilderausgabe ein Schild seit wann die alten Kennzeichen nicht mehr zu haben sind. Hab’s mir leider nicht gemerkt… war aber glaube ich Anfang März oder April dieses Jahres.
Anfang dieser Woche gab’s auf jeden Fall keine Auswahl mehr… entweder Euro oder keines.
grüßle
Frank K.
Oops!
Hi!
Solche Infos könnten die ja auch mal veröffentlichen…
Gruß
Guido, der die Euroteile eh schöner findet
D Aufkleber bleibt
Hallo!
Der D Aufkleber ist dennoch vorgeschrieben, soweit ich weiß gibt es nur Ausnahmeregelungen in der EU.
Tom
Hallo Ronald,
folgendes Zitat habe ich gefunden:
Zitat:
Euro-Kennzeichen
Bereits seit dem 1. November 2000 sind die Tage der alten Auto-Kennzeichen gezählt. Wer sein Auto anmeldet, kann nur noch auf die Euro-Kennzeichen mit dem blauen Feld und der Länderkennung zurückgreifen. Die bisherige Wahlmöglichkeit zwischen Euro- und „blankem“ Kennzeichen entfällt. Nachdem die Euro-Kennzeichen Anfang des Jahres 1995 auf den deutschen Markt kamen, haben sie sich mittlerweile durchgesetzt. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Autofahrer für die modernen Euro-Kennzeichen entschieden. Zuletzt waren es mehr als 70 Prozent. Wer an seinem Fahrzeug das alte Kennzeichen montiert hat, muss das Kennzeichen jedoch nicht umtauschen.
Zitat Ende
Quelle: http://www.autocert.de/Autoportalsite/content/aktuel…
Also, so ist der Sachstand: Es ist entgültig vorbei mit den „alten“ Kennzeichen.
Der Grund bei mir ist, dass die Euro - Kennzeichen n.m.A. überteuert sind, nur wegen des kleinen blauen Aufkleberchens. Und die Umrüstkosten der Prägemaschinen sind bei der Menge der anfallenden Schilder sicher umgelegt nicht so hoch, dass ein solcher Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Zudem finde ich die Schilder mit der FE - Schrift potthässlich.
Habe aber, als kleinen Trost, eine Firma gefunden, die mir 2 Schilder zu je 20 DM ( inklusive Versand ! ) prägt.
http://www.autoschilderdirekt.de
Gruß
Ronald
So isses!
Hallo,
stimmt! innerhalb der EU kannst du auf den Aufkleber verzichten, ansonsten musst du ihn weiter dranhaben.
Gruss, Niels
Wie ist das übrigens?In der Straßenverkehrsordnung ist das Führen eines National-Kennzeichens zwingend vorgeschrieben.
Und im Bußgeldkatalog auch mit aufgeführt.
"ohne"kostet,wenn ich mich recht erinnere 20,- Märker
H.L.