hallo,
die zeiten des schraubendrehers sind offensichtlich vorbei.
nun habe ich ein kleines anliegen bezüglich meiner kfz-kennzeichen.
ich krieg die dinger nicht aus der halterung raus!
da muss es doch einen einfachen trick (ohne gewalt geben)!
irgendwie hab ich die kennzeichen schließlich eingebaut (vor jahren), und das war kinderleicht
danke
tom
Hallo!
ich krieg die dinger nicht aus der halterung raus!
irgendwie hab ich die kennzeichen schließlich eingebaut
damals hast Du den unteren Rand in den Halter reingeklickt nachdem Du das Blech von Unten reingeschoben hast…
-> versuche zu erkennen wo Plaste 1 an Plaste 2 haengt
-> wahrscheinlich musst Du den unteren Rand ein wenig (!)
verbiegen, um ihn seitlich rausschieben zu koennen
dann Blech raus und Rand nicht verlieren 
cu
kai
Hallo tom,
Die meisten dieser Kennzeichenhalter, die ich kenne, sind so verarbeitet, daß sie nur 1x benutzt werden können. Wenn du sie zu „unsanft“ öffnest, brechen die Plastikclipse ab und du kriegst sie nicht mehr zu.
Hast du welche, die oben/unten einrasten, oder welche, die in der Mitte zusammengeclipst werden. Versuch mal, ob du mit einem Schraubendreher die Clipse vorsichtig eindrücken kannst.
Gruß
Sticky
Ich gehe jetzt davon aus, das sich rund um dein Kennzeichen eine schwarze Umrandung aus Kuststoff befindet… Richtig ???
In dieser Umrandung gibt es entweder eine ganze Seite oder einzelne Teile die dort „eingeklipst“ sind. Sobald du diese entfernt/ausgeklipst hast, kannst du das „Blechtäfelchen“ entnehmen.
Oder etwa nicht ??? Geklebte Kennzeichen ??? Bitte ansonsten präzisieren…
Gru0 Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die meisten dieser Kennzeichenhalter, die ich kenne, sind so
verarbeitet, daß sie nur 1x benutzt werden können.
Richtig, zumindest, wenn man nicht weiß, wie die richtig zu öffnen sind. Wenn man den entsprechenden Trick kennt (es gibt nur leider viele unterschiedliche Techniken), dann gehen fast alle ohne Beschädigung auf.
Einige Tipps wurden hier ja schon gegeben. Wenn nichts hilft, vielleicht kannst Du ja Bilder hochladen.
Beste Grüße
Guido
Danke Leute, Problem gelöst!!
tatsächlich befanden sich an meinem plastikrahmen eingeschobene „keile“ die den unteren bereich fixierten.
clever, man muss nur wissen wie…
danke