… Kunststoffrahmen
Das Kennzeichen ist einem Kunststoffrahmen ohne sichtbare Schrauben.
Die Nummernschild Beleuchtung ist defekt und ich muß die Lämpchen wechseln, dazu muß ich das Kennzeichen ab-
nehmen.
Ich meine keine Frage bei dir gelesen zu haben, aber ich glaube du willst wissen, wie man das Ding abbekommt
.
Guck mal am oberen Rand (eventuell auch am unteren) von deinem KFZ Kennzeichen. da könnten längliche, horizontale Einkerbungen sein. Das sind solche Klipps, die du rausnehmen musst, dann geht das KFZ Kennzeichen ab. Bei mir saßen die Dinger bombenfest, also kann sein, dass etwas Gewalt von Nöten ist.
Hallo,
es gibt viele verschiedene Sorten von diesen Haltern.
Manche haben in den unteren Ecken kleine Bügel zum heraushebeln, andere klappt man den unteren Rand weg, andere den unteren und den oberen Rahmen, da mußt Du mal bei Tageslicht genau hinsehen.
MfG
Wie schon geschrieben wurde, gibt es zig verschiedene Techniken, die eigentlich nur eines gemeinsam haben: Gerade bei Frost brechen die gerne kaputt, wenn man an der falschen Ecke Gewalt anwendet.
Lade mal ein möglichst gutes Foto hoch, dann gibt es genaue Infos.
Auch ohne Gruß
Mach den Kofferraum auf und schraub die Muttern von innen ab, ist das einfachste und bei Frost ungefährlichste.
Hartkunststoff ist bei Frost spröde und bricht sehr schnell.
Guten Tag,
danke, aber geht bei BMW nicht, Kofferraumdeckel ist
von innen verkleidet.
Schöne Grüße
Ernst
Danke für die schnelle Antwort.
Am unteren Rand, unter dem Händlernahmen, sind 4 rechteckige Vertiefungen. Ich habe mit dem Schraubenzieher versucht, kein Erfolg.
Dabei ist mit Problem ganz simpel, ein Lämpchen der Kennzeichbeleuch-
tung ist defekt. Ich kann sie aber nicht öffen weil das Nummerschild
fest darunter sitzt.
Jetzt nervt mich die Fehleranzeige. Bei jedem Start macht es laut
„gong“.
Schöne Grüße
Ernst J.