KFZ/KRAD-Versicherung

Hallo, war gestern mit der gesamten Family beim Versicherungsheini, da ein paar Versicherungen auf einen neuen Stand gebracht werden mussten(angeblich). Ich hasse sowas, hab meine Sachen lieber erst mal mitgenommen und muss da auch noch mal was mit ihm klären.
Aber zur Krad-versicherung, das (500ccm/34PS Kawa)wird von mir (u.ggf anderen)gefahren, ist aber auf meinen Vater gemeldet, weils billiger ist (Rentner öff. Dienst). Nun sollen sich aus mir nicht erklärlichen Gründen die Beiträge für Hpf+TKasko auf etwa nur noch die Hälfte reduziert haben, da es ja so fürchterlich viele Sonderabzüge für dieses oder jenes gibt. Was genau er angesetzt hat hat er nicht in meiner Anwesenheit erläutert, nur wohl telefonisch schon mit meinem Vater klargemacht. Aber nur ca. 70 (33hpf+35TK) Eu für ein voll ausgewachsenes Motorrad kann ich noch nicht so ganz glauben. Ich könnt meinen Vater kreuzweise dass er gleich unterschrieben hat. Der Versicherungsheini hat in dem handschriftlichen Teil des Vertrags nämlich auch „ausversehen“ angekreuzt, dass nur der VN das Ding fährt (nur hat der VN gar nicht den passenden Führerschein…).
Leider gibt es auf der Seite der Versicherung keinen Rechner um das selbst einmal nachzurechnen, und ich glaube auch nicht das diese einen Alleingang macht und die einzige ist, die plötzlich so niedrige Tarife anbietet.
Gab es irgendwelche Änderungen in der Krad-Versicherung (einführung einer neuen Unterklasse für 34-50PS, oder ähnliches)wodurch sich die Preise verschoben haben oder hat der nur an den Leistungen geschraubt, Garagen eingesetzt, ohne zu fragen, oder SB erhöht. Hab den Vertrag leider nicht vorliegen, muss ich mir noch mal genau anschauen.
Schöne Grüße Susanne

Hllo,

deine fragen wird dir hier leider keiner genau beantworten können. in den letzten jahren hat sich wieder mal enorm viel an den tarifen aller gesellschaften getan. die krad-versicherungen waren davon ebenfalls betroffen.

ich würde in deinem fall mal bei der versicherung (nicht beim vertreter) mal unverbindlich anrufen und nachhaken. außerdem würde ich dich als fahrer ebenfalls mit einschließen. ob das einen mehrbeitrag ausmacht kann ich dir nicht sagen. sie hängt vom tarif der versicherung ab. erspart dir im schadenfall aber auf jeden fall eine obliegenheitsverletzung.

mfg
snake

p.s. auch versicherungskaufmann / -fachmann ist ein ehrbarer beruf. ich persönlich mag nicht als versicherungsfuzzi oder -heini tituliert werden.

Danke schon mal für die Antwort, die hatten auf der Homepage ein Anfrageformular, aber da ich schon Kunde bin dacht ich es kommt vielleicht komisch.

ich würde in deinem fall mal bei der versicherung (nicht beim
vertreter) mal unverbindlich anrufen und nachhaken. außerdem
würde ich dich als fahrer ebenfalls mit einschließen. ob das
einen mehrbeitrag ausmacht kann ich dir nicht sagen. sie hängt
vom tarif der versicherung ab. erspart dir im schadenfall aber
auf jeden fall eine obliegenheitsverletzung.

Na das ist sowieso mein Anliegen, ich vermute mal er hat es evtl nur so runterrechnen können, und schwupss darf keiner mehr mit dem Mopped fahren, was noch besser für die Versicherung ist, da dann kein Schadensfall eintreten kann.

p.s. auch versicherungskaufmann / -fachmann ist ein ehrbarer
beruf. ich persönlich mag nicht als versicherungsfuzzi oder
-heini tituliert werden.

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, diese Bezeichnung war auf diesen einen speziellen Menschen bezogen und der ist für mich ein Fuzzi, einer der es nicht gut mit mir meint, sondern nur mit sich selbst. Ich hab ihn leider geerbt, da mein eigentlicher Vertreter in Rente ging. Vorgestellt hat er sich bei mir, indem er unaufgefordert einen fertig ausgefüllten Vertrag vorbeigeschickt hat (leider konnten wir sie nicht telefonisch erreichen, bei unseren Tarifen für Ihre Unfallvers. hat sich vieles getan, allein schon wegen Euro, schauen sie doch mal was wir ihnen tolles bieten, dabei hat er falsche Daten meiner alten Vers. genommen zB. statt 10.000 Eu Leistung 5.000 angesetzt und das neue Angebot hatte auch 5.000 Eu)Also das nenn ich einen Fuzzi und bis ich nicht einen echten netten und verständisvollen neuen Vertreter gefunden hab muss ich wohl leider bei dem bleiben. Ich vermiss meinen Herrn xy, der mir anhand des diskutierten Vertrages Neuerungen erklärt und nicht nur verbal mit Zahlen um sich schmeißt, die ich im Vertrag gar nicht mehr wiederfinde, da ich nicht mehr weiß, worauf ich gucken soll, und ich glaube nicht dass ich mich bei diesem ebenfalls telefonisch tröstend in den Arm genommen fühle, wenn ich mal wieder das Auto meiner Mutter schrotte, während die 2000 km weit weg im Urlaub ist.
Schöne Grüße Susanne

Hallo

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen (…) und ich glaube nicht dass ich
mich bei diesem ebenfalls telefonisch tröstend in den Arm
genommen fühle, wenn ich mal wieder das Auto meiner Mutter
schrotte, während die 2000 km weit weg im Urlaub ist.

dann ist das fuzzi genehmigt *ggg*
aber ich rate dir dringen dich an einen anderen berater/vertreter oder wie auch immer zu wenden. hört sich für mich nicht gerade vertrauenserweckend an. such dir einen aus, der dein vertrauen verdient.
bye
snake

Hallo Susanne,

ich bin ein weiblicher …fuzzi. *grins*
Nachfragen würde ich auf jeden Fall (vielleicht gleiche Gesellschaft, andere Agentur?). Vor allem die Sache mit dem Einzelfahrer sollte geklärt werden.

Aber es kann durchaus sein, daß Beiträge auch mal sinken. Bei den Motorrädern sind in der letzten Zeit die Rabattstaffeln (%-Sätze und wie weit man runterkommen kann) geändert worden und einige bieten in dem Bereich jetzt zusätzliche Nachlässe wie Fahrer, Garage, km-Leistung usw. an. Viele Kräder sind bei uns auch günstiger geworden.

Liebe Grüße
Ann

Hallo Susanne,

den Heini nehm ich Dir nich krumm. Leider laufen genug solcher Typen in unserer Branche rum.

Empfehlung: such Dir einen Neuen, der sich die Zeit für eine Anständige Beratung nimmt.

Gruß Hans-Jürgen

Danke schön

Hallo Susanne,

ich bin ein weiblicher …fuzzi. *grins*
Nachfragen würde ich auf jeden Fall (vielleicht gleiche
Gesellschaft, andere Agentur?). Vor allem die Sache mit dem
Einzelfahrer sollte geklärt werden.

Der ist schon rausgenommen, war wohl doch nur ein Versehen…

Aber es kann durchaus sein, daß Beiträge auch mal sinken. Bei
den Motorrädern sind in der letzten Zeit die Rabattstaffeln
(%-Sätze und wie weit man runterkommen kann) geändert worden
und einige bieten in dem Bereich jetzt zusätzliche Nachlässe
wie Fahrer, Garage, km-Leistung usw. an. Viele Kräder sind bei
uns auch günstiger geworden.

Danke schöne für diese und alle anderen Antworten an alle anderen, nur wenn der Beitrag auf die Hälfte schrumpft, macht man sich doch schon so seine Gedanken.
Viele Grüße Susanne