Bei meinem Renault Megane BJ 96 geht die Motorhaube nicht mehr auf. Wahrscheinlich sehr Seilzug gerissen. ADAC wusste auch keine Möglichkeit. Nun muss ich aber ein Lämpchen wechseln und Scheibenwasser nachfüllen. Ich habe nun bisschen Angst vor hohen Kosten falls die Werkstatt es aufbrechen muss. Wäre für eine Antwort dankbar
Mfg Jens
Hallo Jens,
ich würde versuchen vorne unterhalb der Motorhaube den Kühlergrill zu entfernen, um dann mit einer Zange oder ähnlichem die Verriegelung zu lösen.
Ist in der Theorie schlecht zu erklären.
Dazu kommt, das ich das Auto explizit nicht gut kenne.
Ich würde mal beim Hersteller nachfragen.
Und beim nächsten Mal daran denken… auch der Motorhaubenentriegelungsbowdenzug möchte gewartet und gepflegt werden…sowie das Schloß ansich. (Fett)
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo ich kenne dieses fahrzeug leider nicht aber man könnte versuchen sich unter das fahrzeug von vorne zu legen und mit einem schraubenzieher vorsichtig das schloss aufzuhebeln oder an dem vorhandenen bowdenzug zu ziehen ! mehr kann ich so nicht sagen wenn dann müsste ich das sehen ! hoffe ich konnte helfen
also eine renaultwerkstatt sollte die haube eigentlich aufbekommen ohne sie zu beschädigen
da diese wissen wo der öffnungsmechanismuss sitzt
viel glück dabei
Also wenn der hebel im innenraum lehr durchgeht dann ist der Seil gerissen.Dann muss mann leider vorne am grill dass ganze anpacken und dabei wird sicherlich ein wenig was kaputt gehen weil sonst könnte es ja jeder aufmachen.
Habe mal den fall gehabt weiss nicht mehr was für ein fahrzeug und da haben wir uns entschieden den grillgitter rauszureißen und es dann ersetzen.
Hol dir vor ort wenigstens einen Rat von jemandem der sich vielleicht auskennt.
Mfg.
Bei meinem Renault Megane BJ 96 geht die Motorhaube nicht mehr
auf. Wahrscheinlich sehr Seilzug gerissen. ADAC wusste auch
keine Möglichkeit. Nun muss ich aber ein Lämpchen wechseln und
Scheibenwasser nachfüllen. Ich habe nun bisschen Angst vor
hohen Kosten falls die Werkstatt es aufbrechen muss. Wäre für
eine Antwort dankbar
Mfg Jens
Hey
also würde in der werkstatt sagen bitte aufmachen den Seilzug kann mann wenn ein bischen ahnug hat selbst wechseln.Frag doch auch noch mal bei einem Renault Forum nach . wenn Du in der umgebung von Berlin bist kann ich dir auch helfen.
grüße
danist
was ist das denn für ein ADAC-mitarbeiter??!! *schock
sowas ist doch ein peanuts-problem.
fahr damit in die werkstatt,… kann sein, das die vorne den grill abnehmen müssen oder sowas, evtl. haben die auch für solche fälle spezielles werkzeug.
aber es sollte nicht sooooo teuer sein, die haube auf zu bekommen.
was es allerdings kosten wird nen neuen seilzug rein zu machen, das kann ich dir leider auch nicht sagen.
mfg
thomas
hallo jens
sorry das ich so spät antworte bin grad aus dem urlaub zurück und hoffe es hat sich erledigt
also aufbrechen tun die nix hoff ich doch ich denke ma das man da irgendwie von unten drankommt um die motorhaube zu öffnen und dann wird einfach dass seil erneuert
gruss