Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen suzuki jimny bj 2003und moechte selbst die zylinderkopfdichtung wechseln. ganz einfach soll das wohl nicht sein,aber wenn mir das jemand schritt fuer schritt erklaeren kann, schaff ich das bestimmt…
wer hat die geduld und natuerlich das wissen???
vielen lieben dank
jen
sorry
aber die zylinderkopfdichtung zu wechseln ist eine sehr komplizierte angelgenheit und auf gar keinen fall per ferndiagnose oder mailen zu bewältigen.
es sind hierbei so viele arbeitsschritte und reihenfolgen zu beachten dass, es ein laie nicht alleine hinbekommen kann.
vielleicht kann dir ein bekannter helfen der vor ort ist.
mit freundlichen grüßen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi jen
da verlangst du ja fast unmögliches
und da ich ford mitarbeiter binkann ich dir leider nicht helfen
Liebe/-r Experte/-in,
wenn Du das noch nie gemacht hast, dann mache es auch nicht.
Für das Wechseln der Kopfdichtung brauchst Du Expertenwissen, sonst funktioniert das nicht.
Da hilft es auch nicht, wenn Du Dir ein Buch kaufst.
Besser ist, Du machst es unter Anleitung und Aufsicht eines KFZ-Mechanikers aus Deinem Freundeskreis.
Grüße, Ingo
Hallo !
Tut mir leid das ich erst so spät antworte ich war im urlaub !
Also Schritt für Schritt erklären ist schwer einfacher ist es sich ein buch zu kaufen oder in die Fachwerkstatt zu gehen und nach Literatur zu fragen manche geben was raus oder können anderweitig helfen !
Am besten ist aber das Buch oder ne Anleitung im Netz ! Hoffe konnte helfen ! viel Spass beim Schrauben
vielen dank fuer deine antwort - ich bin nach der diagnose eines bekannten „zylinderkopfdichtung kaputt“ und deinem anschliessenden rat, dieses thema nicht mit einem laien anzugehen, in eine „kroosbude“ mit offensichtlich faehigen kfz-mechanikern gegangen und hab halt erklaert „wasserverlust, geruch im fahrerraum“ und siehe da: seine diagnose „defekt im heizungssystem“. dieses hat er dann erstmal abgeklemmt und jetzt werden wir im winter weitersehen. kostenfaktor = 5 Euro. du hast mir also geholfen!!! vielen dank und einen herzlichen gruss
freut mich
alles klar dann
mfg