Kfz-mechaniker

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

mein BMW E36 320i, Bj 91, M50 Motor ohne Vanos, springt seit 3 Tagen im kalten Zustand schlecht an, d. h. der Anlasser orgelt 10 mal und er springt nicht an. Dann nach ein paar Sekunden lasse ich ihn wieder an und er springt sofort an. Früher ist er beim 3-Mal orgeln immer sofort angesprungen. Woran kann das liegen? Ölwechsel + mit Kraftstoffilter + Batterie + Zündkerzen vor 3 Monaten gemacht. Fehlerspeicher zeigt nichts an. KLR habe ich abgklemmt, aber daran liegt es auch nicht.

Haben Sie vielleicht noch einen Tipps für mich?

Ich habe mal ein Video gemacht. In dem Viedeo springt er mal beim ertsen Mal an (der Vorführeffekt), aber nach langem orgeln, sonst wie gesagt springt er erst beim 2. Mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=pj6scYhKlOY

Danke vorab.
Gruß
Ali

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

mein BMW E36 320i, Bj 91, M50 Motor ohne Vanos, springt seit 3
Tagen im kalten Zustand schlecht an, d. h. der Anlasser orgelt

Hallo Ali,
ist immer schwierig, so eine Ferndiagnose.
Da er beim zweiten mal sofort anspringt, tippe ich darauf, das er sich im kalten Zustand irgendwoher falsche Luft zieht.
Ich denke, es könnte die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf sein.
Sobald der Motor dann etwas gelaufen hat und sich erwärmt hat, hat sich das Material ausgedehnt und so die undichte Stelle dicht gemacht.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.
Ansonsten würde ich die Kaltstartautomatik überprüfen lassen.

Schönes Wochenende,

Stefan

vielleicht benzinpumpe oder leerlaufdrehsteller kann man ausbauen und mit reiniger+alter zahnbürste schön sauber machen !
sonst würde ich mal gucken ob ein zündfunke kommt wenn er dreht wenn ja kanns nur an der kraftstoffversorgung liegen ! wenn nicht dann zündverteiler zündkabel zündspule !

hoffe konnte helfen ! viel glück

Hi jetzt auf die schnelle ab ich leider keine Antwort werde aber noch mal nen kumpel fragen der hat bei BMW gearbeitet werde mich dann melden wenn ich was weiß mfg Trance-Hippi

hallo ali
das wie du es schilderst ist komisch und daher kann ich mir kein reim daraus machen sorry

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

mein BMW E36 320i, Bj 91, M50 Motor ohne Vanos, springt seit 3
Tagen im kalten Zustand schlecht an, d. h. der Anlasser orgelt
10 mal und er springt nicht an. Dann nach ein paar Sekunden
lasse ich ihn wieder an und er springt sofort an. Früher ist
er beim 3-Mal orgeln immer sofort angesprungen. Woran kann das
liegen? Ölwechsel + mit Kraftstoffilter + Batterie +
Zündkerzen vor 3 Monaten gemacht. Fehlerspeicher zeigt nichts
an. KLR habe ich abgklemmt, aber daran liegt es auch nicht

Danke vorab.
Gruß
Ali

sorry
aber hört sich nach nem bmw typischen problem an da bin ich nicht der richtige
mfg

hallo

wie sieht es aus mit den den zündkabeln aus ?? und wie stark ist der zündfunke?? Luftfilter sauber ??es kann sooo viel sein …
MfG
dst

hallo

wie sieht es aus mit den den zündkabeln aus ?? und wie stark

ist der zündfunke?? Luftfilter sauber ??es kann sooo viel sein
MfG
dst

Zündkabel und Zündung sind einwandfrei, Ich tippe eher auf die Kraftstoffversorgung, weil wenn ich beim Starten Gas gebe, springt er zwar früher an, aber es ist ja nicht normal. Leider kenne ich mich auch nicht so aus. Kurios ist, das der Fehlerspeicher nichts anzeigt.

ja dann ist es der warscheinlichkeit nach der choc, bestimmt ein autom. hast Du ,Sie ein rep buch ??oder gibts denn kein BMW Schrauber Forum ?? oder mal bei BMW Fragen
MfG
dst