Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Problem :
Bei meinem Astra H Caravan 1,6 ( Xennon Scheinwerfer mit automatischer Höhenregulierung leuchtet das Abblendlicht bei voll besetztem Wagen ( 5 Personen ) meiner Ansicht nach zu tief .
Wenn ich jedoch alleine mit dem Auto fahre ist das Abblendlicht OK . !
In der Opelwerkstatt wurde die Scheinwerfereinstellung überprüft. welche OK war.
Anschließend setzten sich zwei Personen in den Kofferraum und die Scheinwerfer
stellten sich auch automatisch ein.
Danach wurde noch mit einem „TECH „ Gerät kontrolliert, auch hier wurde kein Fehler angezeigt.
Hallo Herr Dietz,
als erstes verstehe ich ihre Frage nicht so ganz. Stellen sich die Scheinwerfer bei 5 Personen nicht ein, oder bleiben sie in Normalstellung. Wenn sie auf Niveau (unterste Stellung) gehen, dann sind in den Kippsensoren nicht genügend Zwischenstufen enthalten. Konstruktionsfehler.
Wenn sich jetzt aber zwei Personen in den Kofferraum setzten, ist das Licht dann auch zu niedrig?
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Problem :
Bei meinem Astra H Caravan 1,6 ( Xennon Scheinwerfer mit
automatischer Höhenregulierung leuchtet das Abblendlicht bei
voll besetztem Wagen ( 5 Personen ) meiner Ansicht nach zu
tief .
Wenn ich jedoch alleine mit dem Auto fahre ist das
Abblendlicht OK .
Hallo Hubert,
ich kann mir das auf der einen Seite so erklären, das das Gerät, welches das Fahrzeuggewicht bzw. -neigung proportional falsch eingestellt ist oder defekt ist.
Als zweites würde ich evtl. mal die Stoßdämpfer kontrollieren lassen.
Ich hoffe, ich kann damit helfen.
Dann die leuchtweitenregulierung Prüfen sensor Vorn und Hinten wenn er dann im soll ist , ist er I.O Kommt es dir denn immer so vor wenn du vollbeladen fährst oder nur ab und an . Kann ja bei Opel der vorführeffekt gewesen sein ! Gruß
Hallo grüss dich.
Dein Problem übersteigt leider mein wissen bin ein mechanicker vom „alten eisen“ mit sowas kenne ich ich leider nicht aus. Zwei tipps hätte ich aber.
1 Fehlerspeicher mal abfragen lassen.
2 Überprüfen ob die hinteren stoßdämpfer auch i.o. sind.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
als erstes möchte ich mich mal entschuldigen dass ich
nicht auf ihre Antwort vom 08.09.2009 geantwortet habe.
Ich hatte mich damals mit dem Übel schon abgefunden.
Nun habe ich mal wieder diese Seite ( www )geöffnet und mir meine damalige Frage und die Antworten
durchgelesen.
Also wenn ich alleine im Auto fahre ist das Abblendlicht ok.
Sitzen jedoch zusätzlich eine oder mehrere Personen im Auto, leuchtet das Abblendlicht nicht mehr so weit.
Mit anderen Worten das Abblendlicht zur Straße hin
ist flacher sodass ich die Verkehrsschilder erst aus einer Entfernung von 20 - 30 mtr. erkennen kann.