Kfz mechaniker bmw

Hallo ich habe ein Problem mit meinem BMW 6 Zylinder .Um es kurz zu machen er war in der Werkstatt und die Kopfdichtung wurde erneuert.
Nun ist das ganze zirka ein Jahr her und seit 3 Monaten fülle ich regelmäßig alle 14 Tage zirka 1 Liter Wasser nach .Das ist doch nicht normal oder ?
Ich stehe in der garage und sind keine Wasserflecken zu sehen .Nur manchmal beim Fahren stinkt es nach Öl .
Kann einer helfen .
Gruß Holger

Hallo Holger,

da sind doch einige Infos mehr von Nöten:

• Welches Bj, welcher Motor.
  • Fachwerkstatt mit Erfahrung mit BMW - 6 Zylinder
  • wurde mit Reparaturstufen gearbeitet (zB. Schneiddichungen)
  • der Kopf geplant
  • oder lediglich die Kopfdichtung getauscht nach dem Motto: Versuchen wir mal die billigste Lösung ohne Garantie.

Also normal ist das keinesfalls, eine Fachwerkstatt kann den nächsten Kopfschaden messen. Und dann wäre da noch die Garantie auf durchgeführte Arbeiten.

Die alten BMW-Köpfe waren bekannt für Haarrissen zwischen den Brennräumen und einige findigen Bastler hatten für diesen Zweck extra Abdrückvorrichtungen gebaut, um diese Köpfe auszusortieren.

Schnellster Test: am Kühlwasserverschluss Vorratsbehälter riechen - es sollte dort nicht nach Verbrennungsgasen riechen.
Weiterhin leichter Überdruck auch am nächsten Tag ohne Nutzung.

Wenn Du aber Glück hast, ist es nur eine Schlauch-Undichtigkeit - zB. oberhalb Motorblock. Hier Druckabfallmessung auch am Ausgleichsbehälter.

Allerdings bin ich persönlich Laie für die 6-Zylinder; musste mich immer mit 4 begnügen (2000der)

Vielleicht helfen Dir die Zeilen weiter, viel Glück dabei, mfG Wille

Ist am Öleinfülldeckel innen was Weißes zu sehn?

wenn ja dann kommt irgendwie Wasser ins motorenöl.
Zyl.kopfdichtung defekt,Haarriss im Zyl-kopf,im MotorRumpf?
Wenn nur Weiße Zündkerzen dann Zyl.kopfdichtung.

gruss Axel