Kfz-Mechaniker(in) Kurs VHS?

Hallo miteinander,

ich habe es satt jedesmal ein Haufen Geld in meine KFZ-Werkstatt zu investieren. weiß hier jemand ob man neben dem Beruf vielleicht Kurse zum Thema Kfz-reperatur o.ä. belegen kann? oder gibt es so eine Art Fernstudium?.. konnte bisher nichts finden.

Wäre dankbar über eure Hilfe.

Lola

Hallo auch,

ich habe es satt jedesmal ein Haufen Geld in meine
KFZ-Werkstatt zu investieren. weiß hier jemand ob man neben
dem Beruf vielleicht Kurse zum Thema Kfz-reperatur o.ä.
belegen kann?

Was willst Du können ? einige kann man sich auch heute noch selbst beibringen, mittles Handbücher und probieren, aber die neuesten Fahrzeuggenerationen sind so vollgestopft mit Elektronik, daß oft nichtmals der Hersteller weiß, wo es lang geht, wenn es raucht…

oder gibt es so eine Art Fernstudium?.. konnte
bisher nichts finden.

Ich wüßte auch nicht.

gruß

dennis

Hi Lola,

heirate einen Kfz-Meister (dauert 10 min.) oder mach eine Lehre als Kfz-Mechaniker(in) (dauert 3,5 Jahre)…

;o))

Veritas.
(Kfz-Meister)
;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Automechaniker gesucht!!:o))
gracias für eure hilfreichen oder weniger:smile: hilfreichen Bemerkungen.

falls hier ein Automechaniker dabei ist der mich heiraten will, dann bitte melden… :smile:))) 3 1/2 Jahre hab ich leider nicht Zeit um mich mit der materie zu beschäftigen:smile:

Oki,

dann wären eine „Mängelliste“ und ein Foto des entsprechenden Exponats eine gute Entscheidungshilfe…

;o)))

Cu, Veritas

Hallo Lola,

gracias für eure hilfreichen oder weniger:smile: hilfreichen
Bemerkungen.

Bitte. Ich hoffe Du fühlst Dich nicht gekränkt, daß wir nicht ganz Deinen Wünschen entsprechen konnten.

falls hier ein Automechaniker dabei ist der mich heiraten
will, dann bitte melden… :smile:))) 3 1/2 Jahre hab ich leider
nicht Zeit um mich mit der materie zu beschäftigen:smile:

Nun gut, wenn ich den Koran lese, fällt mir eine Sure ein, wo der Mann vier Frauen heiraten darf, sodenn er sie ernähren kann.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich Dich dann eben zur Zweitfrau machen, wenn meine Hauptfrau „Souad“ zustimmt.

Das Problem ist: Ich kenne die Antwort meiner Frau schon im Voraus

Gibt es wirklich keinen in Deinem Freundeskreis der so wie die meisten hier „erfahrener Schrauber“ ist ?? Jeder dritte Junge Azubi(ine) lernt doch Kfz-ler…

gruß und nichts für ungut

dennis

Hallo Lola

ich kenne lediglich VHS-Kurse, bei denen frau einfache Handgriffe lernt wie z. B. Reifenwechsel, Lampen wechseln, Flüssigkeiten kontrollieren und nachfüllen, Sicherungen auswechseln u. ä. Aber Reparaturen? Das kannst Du vergessen. Dazu braucht man entsprechende Fachkenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten und technische Unterlagen. Gehe mal in die nächste Buchhandlung und schau Dir die Reparaturanleitung deines oder eines anderen Autos an. Wenn du das verstehst und wenn Du bereits schon mit Schraubwerkzeugen und mit Spannungsprüfer umgegangen bist, kannst Du vielleicht damit anfangen. Das sagt Dir einer, der zwar nicht Kfz-Mechaniker gelernt hat, aber seit über 40 Jahren seine Autos wartet und repariert - ich muss selten mit meinen gebrauchten Autos in eine Werkstatt (auch nicht mit den vielen Haushaltgeräten).

Gruß
Otto