Kfz mechatroniker

hallo,wer kennt sich denn mit den ford transit bj.1996 diesel 2,5l aus,habe ein abs problem.
am auto wurden beide zulaufleitungen für die bremsflüssigkeit erneuert die vom bremsflüssigkeitsbehälter zum abs gehen,und habe das ganze dann mit dem entlüftergerät mit 2bar entlüftet,aber die abs lampe leuchtet und das abs funktioniert auch nicht,weiß jemand ob man da nach einem gewissen schema entlüften muß ??? oder mit zündung an oder pedal durchgetreten ??? wäre um jede hilfe dankbar.
mfg

Peter

sry, bin Mechatroniker nach den österreichischen Ausbildungsplan und da hat man mit Autos ( zm Glück für mich ) überhaupt nix zutun.
Hoffe du bekommst deine Antwort.

Lg

hallo, kann leider nicht helfen!

MMK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei diesem Baujahr bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber das Hydroaggregat sprich ABS-Aggregat muss mit dem Tester entlüftet werden. Das heißt der Tester entlüftet das Aggregat selbst durch öffnen und schließen der jeweiligen klappen im Aggregat. Das bekommt man mit „normalen“ entlüften nicht hin.
Wohl oder übel muss man da doch zur Werkstatt fahren.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß

Hallo, kann sein dass die Zündung eingeschaltet sein muß, einfach mal probiern , denn dann läuft auch die pumpe.
Mfg
P.Egger

Glaube ich fast nicht. Was auch komisch ist das die abs leuchte eigentlich nicht leuchten sollte wenn nur die Leitungen erneuert werden. Denn wenn noch Luft im System herrscht eher scheinregelungen entstehen oder die Abs Funktion einfach eingeschränkter ist. Aber wie gesagt dieses Baujahr war vor meiner Zeit :smile: nicht das es an doch etwas anderem liegt. Dazu wäre ein schnelles auslesen des fehlerspeichers von Vorteil.

Hallo, kann sein dass die Zündung eingeschaltet sein muß,
einfach mal probiern , denn dann läuft auch die pumpe.
Mfg
P.Egger