Hallo,mein Freund beginnt dieses Jahr August seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker in NRW und da er sich darauf schon sehr freut,wollt ich ihm eine Freude machen und ihn irgendetwas für seine Ausbildung holen also zum Lernen oder sowas in der Art,nur weiß ich nicht was man dafür braucht,erst hatte ich gedacht ein Lehrbuch für die Berufsschule,hatte dort angerufen und die sagten mir das er die Lehrbücher von der Schule bekommt,nun weiß ich nicht,was man sonst so gebrauchen könnte.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Danke im voraus.
Lg Nadine
Moin, nicht bei der Berufschule fragen,sondern in ´ner Buchhandlung.
Es gibt viele Bücher über Auto´s,Motoren,Hersteller,Motorsport usw.,da wirst du bestimmt was finden.
Oder kauf ihm ein totes Auto,welches er „wiederbeleben“ kann…
Gruß,Steff
Hallo Nadine, sorry für die späte Antwort, hatte bis über beide Ohren Arbeit und bin nicht dazu gekommen dir zu antworten. Aber jetzt!
Nun lernen und die dafür notendigen Lehrbücher wird er tatsächlich in der Schule erhalten. Aber vielleicht weißt du ja den Grund warum er ausgerechnet in die KFZ Branche will, meine Beweggründe damals waren unter anderem der Tuning Bereich, ich wollte alles darüber wissen und habe mir die verschiedensten Bücher zugelegt. Auch ein Abo für eine Fachzeitschrift ist interessant sowas wie Auto, Motor Sport, oder wenn es eher 2 Räder sind, dann Motorrad, google das mal heute gibt es sicher viel mehr als zu meiner Zeit. Auch Bücher über ganz spezielle Dinge am Auto sind interessant: Motormanagment, Chiptuning, Fahrwerk, Car-Audio, die neuen modernen Getriebe. Möglicherweise lernt er ja auch in einer LKW Werkstatt, dann gibt es natürlich auch entsprechende Fachbücher. Google, Amazon. Moto Press Verlag (glaub ich). Trinkt dein Freund Kaffee, dann brauch er eine tolle Thermoskanne und Becher für die Pausen. Einen super tollen Rucksack für die Schule. Wenn es denn doch was für die Schule sein soll, für den technischen Zeichnen Unterricht braucht er entsprechende Utensilien(Zeichenbrett, Lineale, Stifte, usw.) da schließ dich noch mal mit der Schule kurz. Kriegst du sicher bei Ebay oder so zum guten Preis. Wenn der Zeichenunterricht eher mit dem PC gestalltet wird, dann villeicht ein CAD Programm (Punch Via CAD 2D - 3D z.B.) ca. 90,- €.
Ich hoffe trotz der späten Hilfe, war es dir dennoch eine Hilfe.
Falls du noch Fragen hast, du weißt ja wie.
Bis dann
Mike