Kfz Mechatroniker Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Informatiktechni

Hallo, ist es möglich als Kfz-Mechatroniker Geselle eine weiterbildung zum  Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Informatiktechnik zu absolvieren oder wird der Kfz Mechatroniker nicht als Vorraussetzung aktzeptiert?
Vielen Dank für eure Antworten
Mfg
Michael

hallo,

soviel ich weiss,benötigt man
zwei jahre berufserfahrung.

kontaktier doch mal eine
technikerschule.

man kann den techniker in
vollzeit und im fernstudium
studieren.

wenn das arbeitsamt die
förderung verweigert,dann
besteht die möglichkeit
zum bafög.
ob man die förderung
zurückzahlen muß,weiß
ich nicht.

der schulunterricht
entspricht realschulniveau
( mathematik !).

falls dort eine mög-
lichkeit besteht,einen
ausbilderschein zu machen,
dann würde ich den mitnehmen.

was ist mit der krankenkasse
und
deinen rentenverlauf?

angaben ohne gewähr.

nfg

kunde333

Hallo,

was antwortet die Technikerschule deiner Wahl?
Deine Berufsbezeichnung ist auch unvollständig.

Gruß
Otto

Hallo,
zum besseren Verständnis, den Techniker im Kfz Bereich koennte ich problemlos machen.
Nur ob ich eben Techniker der Fachrichtung Informatiktechnik machen kan intressiert mich. (die Vorkenntnise habe ich da ich mich sehr stark seid 10 Jahren mit der IT Beschaeftige)
mfg
Michael