Liebe/-r Experte/-in,
Vor wenigen Monaten war mein linker PKW Reifen außen völlig abgefahren. Der Reifen wurde erneuert, die Spur eingestellt, auch Bremsen erneuert. Nur, der PKW zieht meines Errachtens noch nach links und der linke Reifen ist wieder im Eimer.
Was kann das sein fragt?
Jup
Bitte rufe mich wegen Deinem Reifenproblem unter 0152 286 90 936 an. Gruß Robert
Da ist Dein Auto an der Vorderachse beschädogt, d.h., es ist die Achsaufhängung verbogen, wahrscheinlich bist Du irgendwo rechts oder limks angefahren. Wenn es nur die Spur wäre,wären beide Reifen gleich abgefahren, da aber nur der eine abgefahren ist, ist hier etwas verbogen worden, daher zieht er auch nach einer Seite. Die Vorderachse muss vermessen werden, Spur, Sturz, Spreizung, Achsabstand, Winkeligkeit des Viereckes, dann sieht man den Schaden. Das musst Du reparieren lassen und die verbogenen Teile erneuern. Ausbiegen, oder ähnliche Dinge gibt es da , sprich Bremse , Lenkung, aus Sicherheitsgründen nicht.
Hallo Jup
Ferndiagnosen sind schwierig, aber deiner beschreibung nách würde ich die spur und den Sturz nochmals ( woanders) prüfen lassen, ich gehe mal davon aus, daß die bremsen frei gängig sind und die räder frei laufen.wenn die werte daneben sind, würde ich ggf über regreß nachdenken
mfg
alli
Hallo Jup,
hört sich ja kurios an. Fand denn eine richtige elektronische Achsvermessung statt?
Hat ein Fachmann den Wagen vorher in Augenschein genommen?
Sind z.B. auch die Lenkunksteile wie Spurstangen, Lenkzw.-Hebel, Traggelenke und Querlenker kontrolliert worden.
Es lönnte ja sein, das Spiele in diesen Bauelementen den Radsturz verändert haben!
Oder fand eine „Bordsteinkollision“ statt, oder wurde ein Schlagloch „getroffen“?
In diesem Fall können vordere/hintere Querlenker/Aufhängungen deformiert sein.
Sind die Reifen einseitig oder wellenförmig abgenutzt?
Um welchen Autotyp handelt es sich und welche Laufleistung?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Danke für die Nachfrage, - schreibst Du!
Wie,…check ich jetzt nicht. ???
Hat sich Deine Problematik mit dem Reifenverschleiß jetzt geklärt ?
Gruß Robert
Hallo,
als erstes wäre es immer wichtig, zu wissen, welches Fahrzeug, Baujahr, PS, Typ.
Da kann es jetzt sein, das entweder die Spur falsch eingestellt wurde oder der Sturz nicht stimmt, sowie Nachlauf und Spreizung der Vorderachse könnten verstellt sein. Ist das Fahrzeug mal verunfallt gewesen? Ist man mit diesem Fahrzeug auf der Seite mal in ein extremes Schlagloch oder über einen Randstein gedonnert? Möglich wäre auch das von der Achsaufhängung ein Lager ausgeschlagen ist, welches nicht festgestellt wurde, aber vor jeder Achsvermessung kontrolliert werden muss.
Du siehst also es gibt Möglichkeiten ohne Ende. Der Fehler kann also an der letzten Achsvermessung liegen oder das der Mechaniker nicht richtig geschaut hat. aber auch ein Vorschaden ist möglich.
Gruß