Kfz mit Elektroantrieb ?

Hallo Wolfgang,

gibt es alles!

unter www.twike.de oder www.twike.com da sieht man auch das Bild vom Twike ReDesign.

Das Twikecenter in Benediktbeuren aktuallisiert ständig seine Hompage,mit denen arbeite ich auch zusammen!

Wäre nett falls Du Interresse hegst mich zu erwähnen,dann lässt sich auch noch das eine oder ander am Preis gestalten!

Desweiteren lege ich Dir das Twikeforum an´s Herz,da gibt es Info pur!

Für Rückfragen jederzeit offen ,liebe Grüsse

Global

Hi,Rainer

also mit 95 km/h ist man auch auf Landstrassen gut im Rennen.Hinzukommt die Beschleunigung des Twikes,damit müstest Du die meisten abhängen können.Das Twike wurde nunmal nicht als Konzept eines Viersitzers der über die Autobahnen prescht gebaut.Es soll eine Alternative darstellen, für alle die Leute die ein Fortbewegungsmittel wünschen,um es möglichst
kostenschonend u. vor allem Umweltschonend auf Kurzstrecken einzusetzen.Z.B.:für die tägl.Fahrt zur Arbeit oder zum einkaufen etc…

So zu Deiner Familie, ich kenne ein paar Familien,die das Problem so lösen indem sie einfach zwei Twikes angeschafft haben.Ich nehme mal an das Deine Frau auch einen Führerschein besitzt.U.wenn Du mal nachschaust,was gebrauchte Twike´s kosten.Und was Du für Deinen alten oder neuen Passat oder Van an kosten jeden Monat dafür produzierst, daß Ihr eben nicht ständig zu Viert im Auto fahrt,dann machen zwei Twike´s schon Sinn.U.fall´s Ihr zu den Famillien gehört die mehr wie 2 Kindern haben,es gibt immer noch die Alternative Erdgas umrüstung!
So,wenn Ihr zu den Familien gehört die sich keinen Flieger oder Hotel im sonnigen leisten können,dürfen oder wollen,stattdessen lieber vollbepackt in den Urlaub fahren, dann mach mal die Rechnung auf, bei den was Ihr euch für die Twike´s an Folge.Unterhalts u.zukünftigen Energiekosten spart, könnt Ihr Euch dann wenn Ihr wollt ein richtiges Luxusreisemobil ausleihen.Da macht der Urlaub wieder richtig Spaß!

So in Diesem Sinne viel Spaß beim rechnen,falls Ihr Hilfe braucht helfe Euch gerne bei den Berechnungen.Auch bei der Wiederanlage des vielen Geldes das Ihr spart.Ein kleiner Tip,optimier mal Deine Vers. u.Ausgaben im Schnitt müssten da 300eur im Monat rausspringen,da klappt´s auch mit der Finanzierung von 2 Twike´s, da kann ich bei Bedarf auch behilflich sein.

Viele Grüsse

Global

Hi Matthias, solangsam komm ich durcheinander,mit den ganzen Beiträgen,da ich hier wie auch in anderen Foren eine rießen Lawine losgetreten habe.

Das zeigt mir ,das der Entschluß sinnvoll war das wir uns mehr im Umweltbereich angagieren.Die Ökofonds u. Investments in Okologie u.regenerativen Energien u. Anlagen waren ein sinnvoller Anfang.

Mit der Nachfrage am Twike u. anderen Elektromobilen hatte ich aber nicht so stark gerechnet.
Das war eigentlich etwas,was wir ursprünglich für firmeneigene Zwecke im Auge hatten. Es rechnet sich einfach für uns.Allein zu Werbezwecken u.um unsere Kosten für die Benziner u.Diesel in den Griff zu kriegen haben wir und dafür entschieden ein Twike anzuschaffen. Mittlerweile erwägen wir die Auto´s ganz abzuschaffen,befürchte das es bei der Anschaffung für ein Twike wohl nicht bleiben wird!

So Aufgrund der hohen Nachfrage werde ich jetzt der einfachheithalber
einen Link zu dem Twikecenter einstellen,von dem wir betreut werden u.mit dem wir mittlerweile eine Kooperration haben.

Ich würde bei Interresse auch mal das Twikeforum besuchen,mit allerlei Erfahrungsberichten zu Twike u.anderen E-mobil Besessenen.

E-mobil fahren ist für mich mittlerweile zur Sucht geworden.

Wenn Du weitere Info´s brauchst oder Probe fahren willst,entweder e-mail an mich oder direkt an Herrn M.Fenneberg richten,über die Twikehompage.

In diesem Sinne viel Spaß beim infizieren u.Vielleicht sieht man sich ja demnächst beim Twiketreffen oder bei der Auslieferung der eigenen Twikes.

Viele Grüße

Global

Hi Global,

Das Foto zeigt ein City El u. wird nach wie vor
hergestellt,hat aber leider nur eine höchstgeschw. von 65
km/h.Wenn man nur in der stadt fährt,das ideale Gefährt,vor
allem im Anschaffungspreis recht günstig!
Aber leider nur 1-Sitzer.

Ich habe das Foto gesehen und auch auf der Seite geblättert. Der FactFour scheint schneller zu sein. Ja, leider nur Einsitzer, sonst wäre ich bei dem Preis überzeugt.

Ich bin beide schon Probe gefahren,also im Twike fühle ich
mich sicherer!

Außerdem macht es mehr Spaß

Das glaube ich gern. Ich muß aber mindestens drei Personen unterbekommen.

Gruß, Rainer

Hi Global,

also mit 95 km/h ist man auch auf Landstrassen gut im
Rennen.Hinzukommt die Beschleunigung des Twikes,damit müstest
Du die meisten abhängen können.

Die Beschleunigung macht sicher Spaß, auf’s Abhängen kommt es mir aber sicher nicht an. :wink:

Das Twike wurde nunmal nicht
als Konzept eines Viersitzers der über die Autobahnen prescht
gebaut.

Das ist schon klar, verlangt ja auch niemand.

Es soll eine Alternative darstellen, für alle die Leute
die ein Fortbewegungsmittel wünschen,um es möglichst
kostenschonend u. vor allem Umweltschonend auf Kurzstrecken
einzusetzen.Z.B.:für die tägl.Fahrt zur Arbeit oder zum
einkaufen etc…

So zu Deiner Familie, ich kenne ein paar Familien,die das
Problem so lösen indem sie einfach zwei Twikes angeschafft
haben.Ich nehme mal an das Deine Frau auch einen Führerschein
besitzt.

Leider nein, traut sie sich auch nicht zu.
Mein großer Sohn (24) hat auch keinen Führerschein, bekommt auch keinen. (Augenproblem) Der ist darauf angewiesen, daß ich ihn fahre.

U.wenn Du mal nachschaust,was gebrauchte Twike´s
kosten.Und was Du für Deinen alten oder neuen Passat oder Van

*g* ja, den würde ich mir gern leisten können. Dann würde ich erst mal Kredite ablösen. Nein, ich habe einen Fiat Brava, der keine €2000 mehr wert ist.

an kosten jeden Monat dafür produzierst, daß Ihr eben nicht
ständig zu Viert im Auto fahrt,dann machen zwei Twike´s schon
Sinn.U.fall´s Ihr zu den Famillien gehört die mehr wie 2
Kindern haben,es gibt immer noch die Alternative Erdgas
umrüstung!

Nein, sind nur zwei ‚Kinder‘, wobei der Große inzwischen 24 ist. :wink: Der Kleine ist 11. Beide fahre ich täglich zur Schule. Verschiedene Schulen, die 20km voneinander entfernt sind. :wink:

So,wenn Ihr zu den Familien gehört die sich keinen Flieger
oder Hotel im sonnigen leisten können,dürfen oder
wollen,stattdessen lieber vollbepackt in den Urlaub fahren,

Nein, wir gehören zu den Familien, die im Urlaub zu hause bleiben und sich freuen, daß keine Fartkosten anfallen. :wink:

dann mach mal die Rechnung auf, bei den was Ihr euch für die
Twike´s an Folge.Unterhalts u.zukünftigen Energiekosten spart,
könnt Ihr Euch dann wenn Ihr wollt ein richtiges
Luxusreisemobil ausleihen.Da macht der Urlaub wieder richtig
Spaß!

So in Diesem Sinne viel Spaß beim rechnen,falls Ihr Hilfe
braucht helfe Euch gerne bei den Berechnungen.Auch bei der
Wiederanlage des vielen Geldes das Ihr spart.Ein kleiner
Tip,optimier mal Deine Vers. u.Ausgaben im Schnitt müssten da
300eur im Monat rausspringen,da klappt´s auch mit der
Finanzierung von 2 Twike´s, da kann ich bei Bedarf auch
behilflich sein.

Die Versicherung ist weitgehend optimiert, Internet gibt’s schon länger. :wink:

Du mußt mich nicht überzeugen. Eigentlich bin ich ja schon überzeugt, aber bevor mein Kleiner nicht 18 ist und einen Führerschein hat, wird’s wohl nicht gehen. So lange soll mein Brava auch noch halten.

Gruß, Rainer

Hi Rainer,

Tja, sorry wird wohl nicht´s mit der Twike alternative.Würde mich trotzdem freuen wenn Ihr mal bei Twike vorbeischaut.Ne Probefahrt ist´s wert.
Bis Dein jünster 18 ist hast Du ja noch ein paar Jahre obwohl es beim Twike die Möglichkeit gibt einen Bregrenzer reinzuhauen,somit darf dein jüngster Ihn auch mit S-Führerschein nutzen bzw.kannst Du Ihn bei der Fahrt gleich begleiten!(-:

Bis demnächst

Global

Hier der aktuelle Link für alle Elektromobil Interressenten

www.twike-benediktbeuern.de

Grüsse Euer Global

Hallo!
Hallo Global!

kosten ca 30 cent auf 100 km
Verbrauch 4-8kWH/100km

6/kwH :100 km *Strommpreis= 6/100=0,06
0.06 mal angenommen mit 20 cent = sind 12 cent wenn mich nicht
alles täuscht.Ist möglich das Du mir leichte Untertreibung
vorwirfst.

Ja!

Aber bei den 30 cent sind auch noch die Service
u.Anschaffungskosten eingerechnet. Ergo im Schnitt 15 Cent für
Strom 15cent für Service etc.

So diese Rechnung kann man jetzt mit Eon NT Tarif für 9,8cent
machen oder wenn man will mit 17,6 cent Ökostrom von Lichtblik
etc.

Es lebe der Dreisatz mit Augenzwinkernden Grüssen

Ich kann deinen Rechnungen leider überhaupt nicht folgen!

1. Du hast gesagt das sowas etwa 30Cent pro 100 km kostet
  2. Du hast gesagt das man etwa 6kWh pro 100km benötigt.

Da brauche ich jetzt nicht groß rechnen 6kWh kosten bei mir etwa 3Euro (50Cent pro kWh), von mir aus hast du einen 17,6 Cent Ökotarif (wo gibts den bitte link) dann sind das immer noch über ein Euro.

Gruß
Stefan

Hallo!

unter www.twike.de oder www.twike.com da sieht man auch das
Bild vom Twike ReDesign.

Danke für die Info. Hab mir alles angesehen, aber das ist eher nichts für mich.

Gruß
Wolfgang

Hallo Stefan,

Da brauche ich jetzt nicht groß rechnen 6kWh kosten bei mir
etwa 3Euro (50Cent pro kWh),

was für horrende Strompreise zahlst du denn? Wäre da nicht mal bald ein Anbieterwechsel angesagt?

von mir aus hast du einen 17,6
Cent Ökotarif (wo gibts den bitte link)

zB hier:
http://www.lichtblick.de

Gruß, Niels