KFZ & Motorrad Versicherung

Hallo zusammen, unser(Ehepaar) Auto läuft bei der Versicherung über meine Frau. Nun würde ich mir gerne noch ein Motorrad kaufen und das wegen der Prozente auch über meine Frau laufen lassen. Allerdings hat sie gar keinen Führerschein. Geht das oder was könnte ich tun?
Danke für die Hilfe!
Grüße Sven

Ja auch ein schönes Hallo,

Das mit der Versicherung ist kein Problem, ihr müsst halt nur angeben wer alles mit dem Fahrzeug fährt. Dann ist deine Frau eben der Halter unddu der Fahrer. Aber mit günstigen Prozenten ist da glaub ich nichts, so viel ich weiß fängst du mit 100% an (Zeitfahrzeug und noch nie Motorrad angemeldet). Sollte also nicht umbedingt von Vorteil sein. Aber du kommst dabei nicht umhin mit einem VS Vertreter zu sprechen wenigstens am Telefon, wenn du online abschließen willst. Vielleicht empfielt es sich aber wenn möglich ein persönliches Gespräch zu führen, da ist oft was möglich was die Konditionen angeht.

Gruß Mike

Ja auch ein schönes Hallo,

Das mit der Versicherung ist kein Problem, ihr müsst halt nur angeben wer alles mit dem Fahrzeug fährt. Dann ist deine Frau eben der Halter und du der Fahrer. Aber mit günstigen Prozenten ist da glaub ich nichts, so viel ich weiß fängst du mit 100% an (Zeitfahrzeug und noch nie Motorrad angemeldet). Sollte also nicht umbedingt von Vorteil sein. Aber du kommst dabei nicht umhin mit einem VS Vertreter zu sprechen wenigstens am Telefon, wenn du online abschließen willst. Vielleicht empfielt es sich aber wenn möglich ein persönliches Gespräch zu führen, da ist oft was möglich was die Konditionen angeht.

Gruß Mike

Hallo,
das mit der Versicherung ist kein Problem, ihr müsst halt nur angeben wer alles mit dem Fahrzeug fährt. Dann ist deine Frau eben der Halter unddu der Fahrer. Aber mit günstigen Prozenten ist da glaub ich nichts, so viel ich weiß fängst du mit 100% an (Zeitfahrzeug und noch nie Motorrad angemeldet). Sollte also nicht umbedingt von Vorteil sein. Aber du kommst dabei nicht umhin mit einem VS Vertreter zu sprechen wenigstens am Telefon, wenn du online abschließen willst. Vielleicht empfielt es sich aber wenn möglich ein persönliches Gespräch zu führen, da ist oft was möglich was die Konditionen angeht.

Mike