KFZ oder IT? was meint ihr?

Hallo!

Bin gerade mir völlig unschlüssig was ich machen soll…

habe nun ne Zusage für eine KfZ-Techniker Schule sowie eine Fachschule für Technik (Fachrichtung Informationstechnik)

1. http://www.carl-benz-schule-gaggenau.de/index.php?mo…

2. https://www.its-stuttgart.de/its/front_content.php?i…

Nun ja ich habe ein 3 1/2 jährige Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir und anschließend noch 11 Monate in diesem Betrieb gearbeitet.

Nun folgendes derzeit arbeite ich wieder und zwar als „Versuchsfahrer“ für ein großen Stuttgarter Automobilbauer über eine Dienstleister für Erprobungsfahrten etc.

Ist zwar jetzt ganz in Ordnung, aber ich bin 25 Jahre alt und will das nicht mein ganzes Leben machen und mich weiterbilden.

Jedoch weiss ich nicht in welche Richtung!?!?

Ich bin ein Mensch der gerne mit Computern und vernetzen zu tun hat und eher mich nicht mehr so stark mit dem KfZ befasst!

Ich will einfach mal eure Meinung dazu hören was ihr sagt oder mir ratten würdet?

Danke für eure antworten und Meinungen!

Gruß
Daniel

Hallo,

Bin gerade mir völlig unschlüssig was ich machen soll…

Dann mache dir als erstes mal Gedanken, wie deine berufliche Zukunft aussehen soll. Was sind deine Vorstellungen über eine langfristige Tätigkeit?

habe nun ne Zusage für eine KfZ-Techniker Schule sowie eine
Fachschule für Technik (Fachrichtung Informationstechnik)

Wenn ich die Zugangsvoraussetzungen der letzteren anschaue, erfüllst du diese nicht. Dann macht das auch wenig Sinn.

Nun folgendes derzeit arbeite ich wieder und zwar als
„Versuchsfahrer“ für ein großen Stuttgarter Automobilbauer
über eine Dienstleister für Erprobungsfahrten etc.

Das hat ja mit deinem erlernten Beruf nur ansatzweise zu tun. Du arbeitest im Prinzip berufsfremd.

und
will das nicht mein ganzes Leben machen und mich weiterbilden.

Das ist lobenswert

Jedoch weiss ich nicht in welche Richtung!?!?

siehe oben

Ich will einfach mal eure Meinung dazu hören was ihr sagt oder