Hallo
Ich habe über Ebay einen Wartburg 311 Bj.68 gekauft.
Nach der Auktion teilte mir der verkäufer mit,daß es keinen Kfz Brief für das Auto gibt.
In der Auktionsbeschreibung wurde das Auto als komplett angeboten.
Zwischenzeitlich hat der Verkäufer ohne meine Einwilligung das Auto weiterverkauft und hat eine Kloage beim AG gegen mich eingereicht,daß ich die Differenz von 500 Euro bezahlen soll.
Der Klage wurde stattgegeben und ich wurde verurteilt zu 500 Euro ,Gerichts und Anwaltskosten.
Mein Auto habe ich bis heute nicht.
wer kann helfen und wer kann mir einen helfenden Anwalt nennen.
Hallo,
das Auto bekommst du auch nicht denn das Gericht hat dich dazu verurteilt die diff von 500 Euro zu zahlen.
Heißt: du warst höchstbietender und hast die Auktion gewonnen.
Wer gewonnen hat ist einen bindenden Vertrag eingegangen und wenn du dich nicht an den Vertrag hälst dann kann der Verkäufer bei Ebay an den 2 Höchstbietenden verkaufen.
Dann entsteht ja eine diff. ( du hast z. B 2000 Euro geboten und der 2 aber nur 1500 ) da du dich nicht an deinen Vertrag gehalten hast hat sich nun der Verkäufer die diff mit Hilfe des Gerichts geholt denn wie schreibt Ebay… ein gebot ist bindend.
Wo siehst du denn nun deinen Anspruch auf den Wagen ist?
Auserdem hättest du das deinen Anwalt und das Gericht fragen sollen, die hätten dich dann darüber aufgeklärt das du mit der Zahlumg der Diff keinen Anspruch auf den Wagen hast. Vielmehr ist die Diff der Preis dafür das du aus dem Vertag heraus gekommen bist und nicht gezahlt hast.
Gruß Sunny
Hallo,
Ich habe über Ebay einen Wartburg 311 Bj.68 gekauft.
das scheint ja schon ein wenig her zu sein.
Nach der Auktion teilte mir der verkäufer mit,daß es keinen
Kfz Brief für das Auto gibt.
Ich vermute, dass die Karre aus der DDR stammt. Keine Ahnung, ob es da so etwas wie KFZ-Briefe gab.
Zwischenzeitlich hat der Verkäufer ohne meine Einwilligung
das Auto weiterverkauft und hat eine Kloage beim AG gegen mich
eingereicht,daß ich die Differenz von 500 Euro bezahlen soll.Der Klage wurde stattgegeben und ich wurde verurteilt zu 500
Euro ,Gerichts und Anwaltskosten.
Das heißt, der Kauf muss schon Monate zurück liegen. Was ist in dieser Zeit passiert? Erzähl doch bitte die ganze Geschichte und nicht nur den Teil, der Dir gefällt.
Mein Auto habe ich bis heute nicht.
Ach was. Wieso auch, wenn Du es nicht bezahlt hast?
wer kann helfen und wer kann mir einen helfenden Anwalt
nennen.
Ich vermute, dass das Urteil längst rechtskräftig ist. Dann ist der Drops gelutscht. Mit 100%iger Sicherheit wurdest Du als PArtei zum Gerichtstermin geladen. Bist Du nicht hingegangen? Siehe oben: Die ganze Geschichte bitte.
Kann es sein, dass Du nicht gerade zu den schnellsten gehörst?
Gruß
S.J.