KFZ-Prämie bei Führerschein-Neuling

Hallo Fach-Experten,
24jährige Verkäuferin macht 3/00 erstmals Führerschein und kauft Fiesta 37 kW.
Versicherungsvertreter gibt 85% bzw. 90% Beitragssatz an und vermittelt zugleich LV mit 98,10 DM mtl. sowie Unfall- und KHT mit nochmals 30 DM mtl; also KFZ 159,00 DM plus LV/Unfall. 128,10 DM.
Lt. Antrag sind Vorversicherung oder Führerschein-Neuling nicht eingetragen, teilweise Blanko.
Dicker, fetter, eingedruckter Hinweis, daß bei vorsätzlich falsche bzw. unrichtige Angaben Vertragsstrafe in Höhe von einem jahresbeitrag der tatsächlichen Prämieneinstufung zu zahlen sind.

Ist es üblich, dass KFZ-Einstufungen gegen Abschluß von LV und weitere Vers. „reduziert“ werden oder ein typischer Einzelfall eines unseriösen Vertreters?
Wird von der Versicherung die Vorversicherung und/oder Nachweis der vom Vertreter eingesetzten Prämien Beitragssatz überprüft?
Übrigens, …preiswert und nah… Werbeslogan.
Danke für Eure Bemühungen.
Peter

Lass Dich nur nicht ködern, es könnte einen bösen Reinfall geben. Koppelgeschäfte sind nämlich nicht erlaubt. Den Vertreter würde ich bei seiner Gesellschaft melden, wenn es nicht die Hamburg Mafia ist, wars das mit seinem Job.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du wirst überrascht sein welchen SFR Du auf der beitragsrechnung finden wirst !
Meiner Meinung nach bist Du über`s Ohr gehauen worden, da die Gesellschaft die Angaben auf jeden Fall prüfen wird.

Das Ergebnis wird so aussehen :
KFZ wesentlich teurer wie im Antrag aber
LV/Unfall abgeschlossen, der Vertreter verdient sein Geld damit.
Wetten daß Du den Vertreter nicht mehr siehst ?

Mein Rat, sofort alles stornieren und das Kfz dort versichern wo auch schon Deine Eltern seit Jahren gute Erfahrungen gemacht haben

Gruß
Harald