KFZ - Problem im kalten Zustand

Liebe/-r Experte/-in,

ich fahre einen Astra H (mit LPG-Nachrüstsatz), der mir seit einiger Zeit folgendes Problem bereitet:
In den ersten 5-10 km fährt mein Wagen max. 100-115 km/h. Egal ob im 4. oder 5. Gang. Erst dann nimmt er wieder normale Geschwindigkeit auf.

Vielen Dank im voraus,

Gruß,
Mantis

Da mußt Du leider in einer Werkstatt, und Dein Steuergerät auslesen Lassen. Falls nötig, zurücksetzen oder neue Daten (laut Hersteller) eingeben. Eine empfehlenswerte die ich selbst kenne: (Auch billig)Kfz-Meisterbetrieb Norbert Dietrich, Antonienstraße 2, 13403 Berlin (Wedding)

Könnte auch die Kaltstartanreicherung oder der Zwischenschieber sein.

Hallo Mantis,
bitte gib doch noch ein paar wichtige Details von deinem Fahrzeug an. Welcher Motor ist verbaut, von welchem Hersteller ist der Autogasumbau und wie ist der Fehler entstanden. War es ein schleichender Prozess oder ist der Fehler von einem Tag auf den anderen aufgetreten. Wurden Umbauten durchgeführt, war er wegen anderer Probleme in einer Werkstatt. Gib bitte so viele Details an wie möglich. Erst dann kann ich mich mehr in den Fehler hineindenken. Vermuten kann man viel. Falschen Einstellung beim Autogassteurergerät. Wurde der Fehlerspeicher vom Fahrzeug schon ausgelesen?
Herzliche Grüße
Richard

Hallo Mantis
Wenn dein Wagen sonst einwandfrei läuft auch in den anderen Gängen , vermute ich das es mit der Gasversorgung zu tun hat.Diese probleme gab es früher schon mal , das bei kalten Temperaturen das Gas vereist und dann bei warmen Motor wieder richtig läuft.Dieses wirst du aber nur in eine Werkstatt prüfen lassen können.Wenn es dir möglich ist lasse das in den Niederlanden prüfen , die haben dort mehr Erfahrung diesbezüglich wie die Deutschen Firmen.

Gruß Macmo

Eine sehr gute und günstige (Meister)- Werkstatt ist in der Urbanstraße 70 a in Berlin Kreuzberg. Der Name lautet Autowerkstatt-Kreuzberg. Die Internetseite : www.autowerkstatt-kreuzberg.de! Schau mal vorbei! Wirklich sehr sehr günstig und gut!