KFZ- Rabattübertragung

Hallo Forum,

meine Frau und ich leben getrennt. Ich habe ihr das Fahrzeug überlassen und die Versicherung läuft auf meinen Namen.
Jetzt habe ich ihr empfohlen, den Wagen auf ihren Namen umzumelden, da zuviele mir fremde Leute mit dem Wagen unterwegs sind und laut Versicherungsvertrag meine Frau und ich Alleinfahrer sind. So weit so gut. Da meine Frau bisher keinen Wagen auf ihren Namen angemeldet hatte, würde sie mit 140 % starten.
Jetzt legt sie mir einen Wisch vor, den ich doch bitte unterschreiben möchte und zwar handelt es sich um eine Abtretungserklärung meines Schadensfreiheitsrabattes auf ihren Namen. Sie behauptet, ich würde meine Prozente auch behalten, diverse Vertreter hätten es ihr so gesagt. Ich kenne es aber so, das die Prozente unter Familienangehörigen weitergegeben werden können, die Prozente dann für einen selber aber verloren sind. Hab ich recht oder nicht?

Danke für eure Antworten.
Gruß
roland

Hallo Roland,

na klar ist dies so… Rabattübertragung heißt nicht umsonst Übertragung… deine Rabatte werden übertragen und entfallen bei dir.
Du würdest also mit 140% anfangen.

Gruß
Marco

Hi Marco,

danke für die Antwort.
jetzt habe ich sie gerade mal angerufen und ihr das gesagt. Jetzt behauptet sie, der Versicherungsvertreter hätte ihr das so erklärt, das nicht viele Versicherungen es auf diese Art machen, das man seinen Rabatt behält, es sozusagen nicht üblich wäre, die Neckura es aber so macht. Kann es möglich sein?

Gruß
roland

Hallo roland,

lass es dir schriftlich von der Neckura Direktion (?!) zukommen… und dann passt es ja :smile:

Vom Vertreter würde ich mir sowas nicht bestätigen lassen. Im Zweifelsfall hat der nämlich nichts zu sagen.

Gruß
Marco

Hi Marco,

genau so mach ich es. Ich ruf morgen mal da an, mal schauen, was die sagen.
Wenn dieses Luder :wink: mich reinlegen wollte, nehm ich ihr das Spielzeug weg…

Schönen Dank nochmal
Gruß
roland

Hallo Roland,

zufällig arbeite ich im Neckura-Konzern, und ich kann Dir versichern, das dies nicht so ist. Wenn die Aussage von einem Vertreter der Neckura stammen sollte, wäre ich Dir über eine Mail mit dem Namen des betreffenden sehr dankbar.

Gruß
Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]