KFZ-Rechtschutz

Hallo Experten,

mir meiner bisherigen Versicherung (DAS) habe ich ein Problem. Deshalb kündige ich bei denen alle Verträge.
Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen günstigen KFZ-Rechtschutzversicherung. In den letzten 10 Jahren hab ich keine Leistung benötigt. Wie hoch ist ein Jahrtesbeitrag (bin selbständig), und wie lange sind die Wartezeiten? ADAC-Mitglied bin ich nicht.
Danke im voraus.
Uwe

Wenn du nichts gegen den ADAC hast, dann werde doch Mitglied. Lass dich von einem Mitglied werben und dann gibt es noch eine Prämie.
Der einfache Jahresbeitrag ist 79DM und die Verkehrsrechtschutz ohne Wartezeiten beträgt jahresmäßig 98 DM.
Günstiger habe ich es noch nicht gesehen.
Ansonsten müsstest du mit 3 Monaten Wartezeit rechnen.
Und du darfst auch nicht vom Eintritt des Schadens wissen.

In diesem Sinne…
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, Uwe,
es gibt nur noch wenige RS-Versicherer, die nach der Ereignistheorie entscheiden. Die anderen haben alle auf die Kausaltheorie umgestellt - auch DAS! Zur Erklärung: erstere frag: wann bist Du zur RS gekommen? Wann ist die Probezeit abgelaufen? Wann hat sich der Schaden ereignet? Dann Entscheidung, ob Annahme. Bei den anderen heißt es noch zusätzlich: auf welcher Ursache beruht der Schaden? Lag der vor dem Eintritt: keine Leistung!
Ich empfehle den x-maligen Testsieger AUXILIA (RS des Autoclubs KS) Hier stimmt der Preis und die Leistung - und die ist hervorragend.
Bedenke aber bitte, dass Du als Selbständiger nur einen RS für Selbständige machen darfst!
Zum Preis und wo Du das herbekommst: da ich mich ja wohl schlecht in diesem Forum selbst empfehlen kann: in jeder größeren Stadt gibt es eine Niederlassung. Wenn nicht in Deiner, sieh mal im Telefonverzeichnis von München nach!
Grüße
Raimund

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]