Hallo,
Nach einem Schaden folgte eine Einstufung von SF2 85% in SF 1/2 140 %.
Die höhe des Schadenbetrages ist ca 1500 €.
Die Beiträge haben sich erhöht von 235 auf 396 Euro 1/4 jährlich.
Lohnt es den Schaden selbst zu bezahlen ?
Vielen Dank werner
Hallo Werner!
Das kannst Du doch im Prinzip anhand der genannten Daten selber ausrechnen.
Ich denke das es sich lohnt wenn Du das Geld hast. Du hinkst ja quasi sonst immer die Stufen hinterher. Also ein Betrag der sich summiert.
Wenn Du bei einer Schadensregulierung dann noch eine Selbstbeteiligung hast, dann rechnet es sich noch besser den Schaden selbst zu zahlen.
Hi Werner,
mit der Schadensregulierung sollte von der Versicherung auch eine Mitteilung kommen, ob es sich lohnt, den Schaden selbst zu übernehmen. Wenn nicht, einfach mal bei der Versicherung nachfragen.
Gruß Ralf
Hallo Werner,
diese Beitragserhöhung ist natürlich enorm! Da solltest du dir auf jeden Fall mal Gegenangebote reinholen.
Ich nehme an, dass der Beitrag in Höhe von 396 Euro in der neuen Beitragsrechnung für 2005 steht, weil rein rechnerisch ein Wert von 387 Euro heraus käme. Berücksichtige bitte auch, dass du im nächsten Jahr auf 70- oder 75% runter gegangen wärst. Allein im ersten Jahr wären dies schon ca. 750 Euro Unterschied.
Vieleicht gibt es auch Versicherer, die von SF2 nur in SF1(100%) zurück stufen. Durch einen Wechsel kämst du dann nur auf 100% hoch. Sowas gab es auf jeden Fall mal. Ich schau in meinem Vergleichsprogramm einmal nach.
Viele Grüße
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich schau in
meinem Vergleichsprogramm einmal nach.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
Konntest Du etwas finden ?
Danke Dir jedenfalls für deine Hilfe.
Gruß Werner
Hallo Werner,
bin leider noch nicht dazu gekommen. Dieses Wochenende werde ich allerdings einige KFZ-Berechnungen machen müssen. Da guck ich mal nach.
Gruß
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]