Kfz-Schaden ...und nun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mir hat man das Autoradio geklaut, und dabei die Scheibe eingeschlagen und die Karosserie beschädigt (Beule). Ich habe eine Teilkasko Versicherung mit 300 DM SB.

Meine Frage: Steigen jetzt die Prozente, wenn ich den Schaden melde? Wie rechnet die Gesellschaft ab, mittels einer Rechnung, oder reicht da ein Kostenvoranschlag vom Autohaus.Müssen die, den Kostenvoranschlag abrechnen oder nicht?

Vielen Dank für euren Rat.

Gruß
Athanasios BArbas

Hallo,
steigen wirst du nicht da es ein Teilkasko schaden ist, der nicht Rabattabhängig ist.
Du kannst nach kostenvoranschlag abrechnen, solltest aber darauf achten das du ein Foto von Fahrzeug machst wenn du es diebstahlsicher gemacht hast. Könnte sonst ein Problem werden bei neuen Schaden, da man ncht weiss ob es auch tatsächlich gemacht worden ist.
Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber ich habe ihre Antwort nicht ganz verstanden.
Was meinen sie mit Foto in Bezug auf neuen Schaden?
Diebstahlsicher?

Gruß
Athanasios Barbas.

hallo,
ein auto in dem eingebrochen wurde ist kaskomäßi nicht diebstahlsicher.Wenn nach Kostenvoranschlag abgerechnet wird sieht es für eine Versicherung erstmal aus das es nicht repariert wurde.Also demzufolge kein Kaskoschutz.Wird selbst dann repariert sollte man ein Foto machen und der Gesellschaft zuschicken damit diese sehen das das kfz repariert ist und der kaskoschutz gewährleistet ist.
mfg Achim