KFZ-Schutz, ähnlich ADAC ohne km-Klausel

Hallo und guten Morgen.

Kann mir jemand einen Schutzbrief von einer Gesellschaft, ähnlich dem ADAC Schutzbrief ohne KM-Klausel, empfehlen?

Oder muß ich beim ADAC Mitglied werden?

Anders gefragt, ich möchte jederzeit, in jeder Entfernung von meinem Wohnort aus, innerhalb Deutschlands Pannenhilfe über den Schutzbrief erhalten.

Gerne per Mail.

Danke
Robert

Hallo Robert,

die Frage ist… welche Bausteine sprichst du gezielt an?

Bei den mir bekannten Schutzbriefen innerhalb von Kasko- und/oder Haftpflichtdeckungen betreffen die Leistungen außerhalb von 50km lediglich solche Leistungen wie Rückfahrt und Übernachtung etc.

Und das die innerhalb von 50 km nicht erbracht werden… nunja… die Kosten dafür reißen keine Löcher in die Urlaubskasse.

Gruß
Marco

Hallo Robert,

lang ist es her, aber wenn ich mich recht erinnere war ein mir mal geschenkter DAS-Schutzbrief frei von diesen Beschränkungen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]